Kommt ein dritter Weltkrieg?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 18%
Kann man noch nicht sagen 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marie,

Kommt ein dritter Weltkrieg?

Für den Begriff Weltkrieg gibt es nicht die eine Definition.

Je nach Definition befinden wir uns bereits in dem 3. Weltkrieg.

Nimmt man die Definition des Duden an, dann NEIN, bei der Definition von Wikipedia allerdings schon.

Der Krieg führt bereits zu weltweiten Verwerfungen. Wahrscheinlich führt es in eine weltweite Wirtschaftskrise. Schau Dir die Preise an den Zapfsäulen an oder in den Lebensmittelmärkten. Dabei ist es erst der Anfang.

Russland und die Ukraine produzieren in Friedenszeiten zusammen mehr als 30% des weltweiten Weizen Angebotes. Das fällt dieses Jahr fast komplett weg. Russland hat bereits einen Exportstopp erlassen. Mehrere voll beladene, ukrainische Frachtschiffe, wurden vom russischen Militär aus den Häfen gezogen. Der Verbleib ist unklar.

Wir in Europa können uns Brot für einen doppelten oder dreifachen Preis leisten. Afrika kann das nicht. Es wird zu einer extremen Hungersnot und wahrscheinlich daraus resultierend Millionen an Hungertoten führen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

RayAnderson  03.04.2022, 01:00

Danke für das Sternchen.

Kann man noch nicht sagen

ich vermute das was gerade passiert kann man schon als einen solchen interpretieren, auch wenn ich eine Heisse Eskalation nicht für wahrscheinlich halte.

Aber Russland kämpf jetzt schon gehen den westlichen Teil der Welt. Die Kämpfe finden statt ohne dass Soldaten der NATO aktiv beteiligt sind, aber der Angriff gilt der Weltordnung nach dem 2ten Weltkrieg, die darauf basiert, dass Grenzen unantastbar sind. Somit hat Russland einen Krieg gegen die "freie Welt" begonnen.

Und nicht damit gerechnet, wie einig Europa und die NATO reagieren würden und wie klar die Reaktion sein würde, ohne dass jemand die Eskalation auslöst:

Wirtschaftssanktionen, Waffenlieferung und ein Cyberkrieg den Russland mit Propaganda, Desinformation schon lange geführt hat und bei dem es jetzt zu einen Gegenangriff kommt den kaum jemand so richtig mitbekommen hat.

Eine Ukraine die es schafft, auch unter Beschuss das Internet am Laufen zu halten, auch mit privater Unterstützung von Herrn Musk, aber auch mit Know How und fleissiger Gegenpropaganda .. man kann die Bilder vom Krieg die gefallenen (verheizten) Soldaten nicht mehr der russischen Bevölkerung verschweigen.

Und ich vermute mal dass es auch noch viel mehr Unterstützung gibt ... mil Aufklärung, Ausbildung, Untersützung .. alles geht auch ohne NATO Soldaten in der Ukraine.

Kann man noch nicht sagen

Es ist alles möglich aber ich vermute nicht

Kann man noch nicht sagen

Kommt drauf an.

Ja

Wenn ich an der Macht wäre, dann hätte ich Russland schon längst angegriffen.

J4kob27  01.04.2022, 17:03

😂 iq 99999999