Steht uns ein dritter Weltkrieg kurz bevor? Was ist Eure Einschätzung?

10 Antworten

Der Konflikt hat das Potential. Wie auch der in der Ukraine. Aber ich glaube nicht, dass uns das droht. Für WWIII wird es andere Auslöser geben. Ich denke da an den Klimawandel und Fluchtbewegungen.

Lach.

Nein.

Nein, wie die 48494498337 male zuvor. Nur dummes Gelaber.

Nomad61
Fragesteller

Naja diesmal haben die Briten und die US Ihre Flugzeugträger da. China sendet jetzt auch kriegsschiffe rüber. Die Meldung kam soeben. Wozu das ganze?

SirAndiusNr2  23.10.2023, 07:42
@SpyderHD

Nein, meine Englisch Kenntnisse sind nicht gut genug. Es könnte sein das ich wesentliche Details deswegen nicht mitbekomme.

Es ist ein deutschsprachiges Forum, was ist so schlimm daran darauf zu bestehen.

Nomad61
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Darum müsste man die deutschen Medien bitte. Das passiert aber oft, dass in den deutschen Medien gerne was ausgelassen oder zensiert wird. Ich verfolge englische, chinesische, türkische und deutsche Medien. Da sieht man dann oft den Kontrast und wo richtiger Informationsfluss herrscht. Einer der Vorteile, wenn man mehrere Sprachen spricht.

SpyderHD  23.10.2023, 18:00
@SirAndiusNr2

Du weiß doch ganz genau, was er meint.

Da steckt schon ein Fünkchen Wahrheit drin, selbst in DE.

Das hast du aber in jedem Staat.

Noch 'ne Frage zum 3. Weltkrieg. Die gehen mir so langsam auf den Keks.

Hört auf, Angst zu verbreiten!

Nö. Einfach Nö.

Es gibt zig Brandherde in der Welt, keiner wird mittelfristig ausarten.