Kommt ein Brief an, wenn die Briefmarke oben links statt oben rechts geklebt wurde?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich! Das einzige "Problem" ist dann halt, daß solche Briefe von der Frankiermaschine aussortiert werden und von einem Postbeamten von Hand gestempelt werden. Dauert dadurch vielleicht einen Tag länger bis zur Zustellung. ;-)

Diese Post kommt an, denn der Zusteller sortiert sie oder bekommt sie sortiert und entwertet diese Marke dann mit einem Kreuz, das er mit einem Stift durch die Marke zieht.

In den meisten Fällen kommt der Brief an! Die Methode hat sogar den Vorteil, dass die Marke oft nicht gestempelt wird und man sie nach Abtrennen noch mal verwenden kann.

Ja, damit wird die Post fertig. Die sind ja nicht doof.

Ich habs noch nicht ausprobiert, sollte aber klappen. Was die Maschine nicht erkennt, wird halt per Hand bearbeitet.