Kommt der Ruf selten wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so ist das. Ich denke z.B. an den Herrn Karl-Theodor zu Guttenberg, einst ein Hoffnungsträger in der CDU. Sein Ruf wurde selbst nach vielen Jahren nie ganz wiederhergestellt, zumindest nicht in Deutschland. Er hat es aber geschafft sich im Ausland wieder zu etablieren.

Aber auch bei Personen die nicht so im öffentlichen Leben stehen ist es nicht einfach einen ruinierten Ruf wiederherzustellen. Man kann dann aber durch Wechsel der Umgebung und Freundeskreisse oft noch mal von vorne anfangen.

Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! Leider trifft das in vielen Fällen nicht zu.

Wenn jemand Miese gebaut hat, im Gefängnis gesessen ist, dann empfiehlt es sich, den Neuanfang anderswo zu starten. Dann kann es gelingen, neu Fuß zu fassen.

ronalda  23.03.2022, 09:35

Früher war das so. Durch das Internet ist es viel schwieriger geworden.

Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. Wenn man es beschleunigen möchte, so wäre ein Stadtwechsel eine effektive Option.

Es liegt an dir und deinem Umgang mit anderen Menschen. Von allein passiert gar nichts.