Kommt das wahre ICH zum Vorschein, wenn man betrunken ist?

9 Antworten

Nein. Es ist allerdings so, dass die meisten Menschen in ihren Ansichten immer weiter nach rechts rücken, je besoffener sie werden.

tanztrainer1  27.12.2015, 12:29

Aber sicher nur, wenn sie von Haus aus so eingestellt sind.

Ob nun rechts oder links..
Familie bleibt Familie..

Du solltest zu deiner Familie stehen..
So lange sie dich lieben sollte dir das egal sein.. Denn jeder hat andere Ansichten

Alkohol enthemmt, aber ein notorischer Lügner wird unter Alkohol nicht glaubwürdiger.

Wenn jemand schon vorab rechts eingestellt ist, wird das unter Alkohol nicht besser. Wird die Enthemmung hineinspielen.

Wenn dir solche Personen Bauchschmerzen bereiten, dann ziehe dich zurück, bleib einfach höflich, distanziert und unbestimmt. Kontaktabbruch wäre dann (im Zweifelsfall) erst die nächste Option.

Brich den Kontakt nicht ab. Du hast Einfluss. Den musst Du nutzen. Es ist falsch, unterschwellig anzunehmen, da seien "die aus Deiner Famile" und auf der anderen Seite Du. Du bist auch diese Familie und ihr verpflichtet. Du schuldest ihren Mitgliedern, die in das beschriebene Schlechtmenschentum abgedriftet sind, Dein Korrektiv.

Melody789
Fragesteller

Ich bin die Einzige, die andere Ansichten hat als die meiner Familie und damit fühl ich mich auch schon nicht mehr dazugehörung.

Ruehrstab  26.12.2015, 20:15
@Melody789

Ich finde, Deine Familie hat eben auch Dich hervorgebracht. Du gehörst wesentlich dazu, Du bist, wie du sagst, die Einzige, die da Vernunft oder was auch immer Besseres als DAS hineintragen kann.

In betrunkenem Zustand sagen viele Leute das, was sie sich sonst denken weil die Hemmungen fallen.