Kommentare bei Youtube ins Deutsche übersetzen - geht das?

2 Antworten

Ja! Sowas gibt es.

Die Sprache, in die die Kommentare übersetzt werden, wird anhand von verschiedenen Signalen wie deiner Sprache, deinem Standort und kürzlich angesehenen Videos automatisch ermittelt. Anhand dieser Signale werden die Kommentare dann in der passendsten Sprache für dich angezeigt. Diese stimmt möglicherweise nicht mit deiner eingestellten Hauptsprache überein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Medienscouts.
MeinMohrle
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich wollte eigentlich nicht, daß Youtube mir generell automatisch alle fremdländischen Kommentare ins Deutsche übersetzt (in der Grundeinstellung). Ich würde das ganz gerne pro Kommentar individuell selbst entscheiden können wie bei Facebook.

Leider habe ich so eine Funtion bei Youtube noch nicht gefunden. Und ich denke schon, daß ich die neueste Update - Version habe, insofern das Youtube automatisch aktualisiert. Ich benutze grundsätzlich nur meinen Laptop (Windows 10) für Youtube.

Es wäre sehr nett, wenn du noch Mal kurz auf meinen Kommentar eingehen würdest. Dankeschön im Voraus.

Mirahu  23.07.2022, 01:27
@MeinMohrle

Oh, damit habe Ich mich leider nicht befasst! Es tut mir sehr leid.

Ich persönlich würde auf den Einstellungen von YouTube rum surfen..

Lg.

Ja den gibt es, falls der Kommentar nicht auf deutsch ist steht direkt drunter in kleingedruckt Kommentar übersetzten, falls dies nicht der Fall ist kann es sein das du vielleicht nicht das neuste Update heruntergeladen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeinMohrle
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich dachte, Youtube aktualisiert automatisch, wenn es neue Updates gibt ? Wo kann ich denn sehen, ob ich die neueste Version habe ? Youtube benutze ich nur über meinen Laptop (Windows 10).

Denis100281  22.07.2022, 11:57
@MeinMohrle

Kenne mich nicht doll mit Computer aus, aber ich denke in dem App Store oder wie das dort heißt sollte anstatt installieren Update stehen. Und falls nicht dann hilft Google dir sicherlich weiter