Wie kann ich eine Youtube Video (auf Englisch) automatisch auf Deutsch übersetzen lassen (Untertitel gibts nur Englisch)?

3 Antworten

Da gibt es auch eine Funktion namens Automatisch übersetzen, wo du dann die entsprechende Sprache auswählen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Germanistik
Sunny9393
Fragesteller

Gibts nicht

PaketRapha  31.03.2020, 15:57

die ist nicht immer vorhanden und nur bei videos wo es der uploader autorisiert hat

Dann heisst es der Uploader hat keine Deutschen Untertitel hinzugefügt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunny9393
Fragesteller

Danke. Gibts eine App oder so für die übersetzung?

PaketRapha  31.03.2020, 15:55
@Sunny9393

Nein, aber wenn er Communitybeiträge aktiviert hast, kannst du in der Desktop Version einen Untertitel einreichen

Das geht leider nicht. Wenn da nur Untertitel auf Englisch angezeigt wird, dann gibt es den in keiner anderen Sprache. Nur bei manchen Videos z.B. bei welchen, die eh auf Deutsch sind oder von größeren YouTubern oder Plattformen kommen gibt es das auf mehreren Sprachen, weil die Untertitel da automatisch erzeugt oder extra geschrieben werden.

Du könntest natürlich jeden einzelnen Satz bei Google Übersetzer eintippen aber das ist evtlll ein bissl umständlich