Kommentar schreiben in deutsch?

2 Antworten

Unmöglich.

Chaye467
Fragesteller

wow danke 🤓

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Schreiben von Kommentaren.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Schreibe den Kommentar erst selbst und stelle ihn dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Gib bei Google - wie (Einleitung) Kommentar schreiben - ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=6OEfVs61LyQ

https://www.youtube.com/watch?v=7sDbuI-by1g

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man einen Klassenkameraden oder einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine und seinen eigenen Kommentar kann jeder trotzdem schreiben.

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu