Kommen neue folgen von Dragon Ball obwohl Akira toriyama gestorben ist?

Oder besser gesagt kommen überhaupt noch neue folgen?

4 Antworten

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Wieso soll es nicht weiter gehen? Das DB-Franchise (Achtung ich spreche nicht von der Deutschen Bahn) ist zu bekannt und macht zu viel Umsatz, als das man es jetzt einfach so mit dem Schöpfer beerdigt.

Es wurde gesagt das die synchronsprecherin von goku das übernehmen wird

Wer hat sowas behauptet und was soll sie übernehmen, soll sie etwa neue Mangakapitel zeichnen/schreiben? Falls ja, halte ich das für ein Gerücht, das absolut an den Haaren herbeigezogen wurde.

Aber sind wir doch mal ehrlich, die Umrisse eines 0815 DB Manga könnte jeder Depp erstellen. Grob heruntergebrochen laufen fast alle Staffeln seit DBZ nach folgenden Schema ab. Ein neuer starker übermächtiger Gegner taucht auf, der die Erde, das Universum oder auch nur Goku töten möchte, um zu beweisen, dass er der stärkste ist. Nach einer anfänglichen Niederlage wird trainiert und oder eine neue Technik erlernt (manchmal sogar mitten im Kampf) nach einem 20 Episoden andauernden Kampf, der aber in der DB-Welt nur 5 Minuten dauert, wird der Gegner mit einer finalen Attacke getötet und oder besiegt.

Es werden sich sicher genügend junge und talentierte Mangaka finden, die sein Erbe fortsetzen wollen.

  1. Ob der Anime überhaupt fortgesetzt wird mit dem bestehenden Manga-Material, ist immer noch unklar.
  2. Wie es generell mit Dragonball weitergeht, ist ebenfalls unklar.
  3. Was soll die Sprecherin übernehmen? Die Stimme? Wäre naheliegend.

Sicherlich! Dragonball wird mit Akiras Tod nicht sterben.

Ja, es soll jemanden geben der DB SUPER fortsetzen wird, leider kenne ich sein Namen nicht.

Aber es wird höchstwahrscheinlich Fortgesetzt.