Dragon Ball: Kann Goku im Weltall atmen?

6 Antworten

Soweit ich weiß war Goku mehr am Rand der Atmosphäre und kann für den Kampf außerdem einfach die Luft anhalten, aber warum er dann auch normal sprechen kann weiß ich nicht.
Wissenschaftlich betrachtet muss Luft vorhanden sein, damit die Schallwellen eine andere Person erreichen können, aber es ist Dragonball, da kann es auch sein, dass die Logik vollständig aussetzt.

An sich nicht. In Battle of Gods hat er es trotzdem getan.

Soweit ich das verstanden habe, konnte er das nie. Mit dem erreichen des göttlichen Ki's jedoch, ist es ihm möglich länger die Luft anzuhalten und/oder einen viel geringeren Sauerstoff - Verbrauch zu haben und/oder durch dieses hochenergetische Ki, schafft er eine Art Atmosphäre um sich/fängt etwas Luft darin ein :)

Woher ich das weiß:Hobby – Naruto, OP, DB & viele Andere, je mind. 3x durchgeschaut

Er kann nicht atmen, aber das braucht er auch, denn es interessiert niemanden

Flexo36
Fragesteller

doch mich

Der Weltall ist luftleer, deswegen kann niemand da atmen.Das sind Mangas, die halten sich mit solchen Kleinigkeiten nicht auf, weil es niemanden interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat