Zum Lkw nicht die fliegen zu ihren heimat Ort in ihren Taubenschlag zurück Tauben orientieren sich am Magnetfeld der Erde und finden so immer wieder nach hause spreche aus Erfahrung Opa hat 200 solcher Vögel

Taklaguverin
Fragesteller

man kann altiere ja sowieso nicht mehr dressieren oder? is das eigentlich nur bei brieftauben so oder auh bei anderen rassen? Mfg Taklaguverin

sepp333  26.12.2012, 14:20
@Taklaguverin

Das geht nur bei Brieftauben und eine Taube fliegt immer dort hin wo sie das erste mal nach draußen gelassen wurde den ab da prägt sie sich diesen Ort ein und kommt dann immer wieder dort hin zurück bei alt Vögeln die wo anders aufgewachsen sind geht das nicht mehr die fliegen automatisch weg

Taklaguverin
Fragesteller
@sepp333

und was wäre dann wenn man sich ein paar alttiere kauft und die dann nicht ihn ihrem heimatschlag brüten kommen die da auch wieder zurück wenn man sie in der brutzeit frei fiegen lässt? würden dann die eltern auch noch bei mir bleiben oder fliegen die dann wieder zurück wenn die jungen selbstständigsind?

sepp333  26.12.2012, 16:30
@Taklaguverin

Denke die würden bleiben bis die kleinen Flügge sind und dann verduften die jungen bleiben da keine Frage aber die Alttiere würd ich nicht fliegen lassen wir haben da auch Zucht Tiere die dürfen auch nicht raus weil sie dann wieder zurück fliegen würden.

Das ist Brieftaubensport die Brieftauben fliegen 40 - 1000km zurück zu ihrem Heimatschlag der erste Taube, der in seinen Schlag eintrifft, ist der Gewinner in Deutschland gewinnt man Pokale oder kleine Geldsummen in China oder Sudafrika dagegen können auch Millionen Euros sein oder paar 7er BMWs.

die tauben kommen immer zu ihrem wirt zurück. sie wissen halt wo sie wohnen sozusagen, instinktiv. nicht zum abflugsort sondern zur heimat

1.) Wozu? Es gibt 1000 Stück davon!

2.) Man kann Tauben dressieren...

3.) irgendwo in der Nähe haben sie ganz viel Futter hingelegt dort fleigne sie hin und werden wieder eingesperrt(Ja diese Antwort hat verdammt viel Fantasie in sich ^^)

Gruß Cobra und noch schöne Feiertage!

Saunafan  28.12.2012, 13:06

Das nennt sich Brieftaubensport manche der Tiere sind so teuer wie ein Haus oder einen Mercedes S65!