Kommen Briefe und Pakete zusammen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine briefe kommen mit der deutschen post (briefträger, die oft aufm fahrrad sitzen oder so einen wagen vor sich herschieben). pakete kommen von einem paketdienst, z.b. dhl oder ups. das sind die lieferwagen ;o)
ergo: die kommen nicht zusammen.

WarumWas
Fragesteller

Vielen Dank an Alle und vorallem auch dir KriLu meine frage ist damit beantwortet!

MeisterGlanz  05.10.2010, 11:24
@WarumWas

Ich habe schon kleine Pakete mit der Post bekommen. Z.B. Röhren. Die wiegen ja nur ein paar Gramm oder ander Elektronikteile.

KriLu  05.10.2010, 11:26
@MeisterGlanz

@WarumWas: gerne :o)
@MeisterGlanz: jup, hier geht es nach Gewicht. Man kann halt einem Briefträger, der so einen Wagen vor sich herschiebt, nun mal nicht zumuten, dass er riesen große Pakete befördert. Geht ja auch schlecht, da fehlt der Platz. Aber kleine, leichte Päckchen sind kein Problem.

WarumWas
Fragesteller
@KriLu

Wirklich schwer ist es nicht und auch mehr ein päckchen als ein paket! Das gewicht der ware ist 150 gramm ungefähr, es kommt aber in einem kleinem paket das die größe eines großen buches hat.

mmhhh..

nein pakete kommen mit einer andern post, bloss wenn man etwas kleines jetzt als brief schickt bis zu einer kleinen,feinen gewichts-obergrenze dann zähltr es zur briefpost und wird als solche befürdert,und auch vom selben postboten zugestellt...

Kann sein. Nur kleine Pakete kommen mit der Post.

Pakete normalerweise später. Warum auch immer.

MeisterGlanz  05.10.2010, 11:21

Vermutung: Geschäfte bekommen Pakete zuerst, die Haushalte später. Wäre logisch.

nein, die kommen nicht zusammen. die briefpost ist extra und die paketpost auch -- du kannst also noch hoffen

das kommt drauf an ich bestelle viel und manchmal kommen sie mit den Briefen und machmal Extra