Post (Brief/Paket) nachzahlung?

1 Antwort

habe das ja nicht selber frankiert!

Wer denn sonst? Bist du der Absender, der auf den Briefen bzw. Paketen steht?

Du hast das Zeug aufgegeben, also hättest du auch sicherstellen müssen, dass es ausreichend frankiert ist.

Muss ich das wirklich bezahlen?

Ja, falls eindeutig feststeht, dass du die Briefe bzw. Pakete aufgegeben hast. Sonst kannst du einfach behaupten, dass du es nicht aufgegeben hast.

Die Frage ist, ob es schon zugestellt wurde oder nicht. Es könnte sein, dass es erst zugestellt wird, nachdem du bezahlt hast.

Kaugummikauer66
Fragesteller

Ja natürlich. Wollt ihr mich gerade veraschen? Ich habe die Pakete zum Schalte gebracht. Die wiegen und messen die Ware dann.. Dann Kleben sie die Marken drauf und ich bezahle den Betrag dafür.. Wie macht ihr das in Deutschland denn?

verreisterNutzer  06.05.2022, 19:45
@Kaugummikauer66

Ok, die haben einen Fehler gemacht. Jetzt verstehe ich es.

Dann würde ich nochmal dort hingehen und die Mitarbeiter darauf hinweisen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Falls du noch den Beleg hast, wäre das hilfreich.

Oder du bezahlst einfach die 2,10 CHF. Das wäre wohl am einfachsten.