Komme mit Leuten aus meiner Stufe nicht klar

6 Antworten

Also zu dem Gemobbe: Dass du älter bist, hat da auch Vorteile, nämlich den, dass du sowohl schlichten kannst als auch nicht gemobbt wirst. Und außerdem kannst du als älterer und erfahrenerer auch versuchen, eure Interessen zusammenzubringen, z.B. den anderen verschiedene deiner Aktivitäten nahebringen (nicht falsch verstehen ;-})

Also ich habe meistens nur über Themen und Dinge gesprochen, die alters- bzw. geistesunabhängig sind. Quasi die Schnittmenge betrachten. Ansonsten habe ich auch nur Tips gegeben. Habe zwar nicht wiederholt aber meine Interessen lagen doch schon deutlich neben dem Mainstream.

Ich bin 15, und bin auch in der Oberstufe. Meine Stufenkameraden sind nahezu alle ein bis drei jahre älter als ich und da muss man sich halt anpassen. Geh auf sie ein, und du meinst ja selber, du kannst dich mit ihnen identifizieren, und dann solltest du dich eben wie damals verhalten. Oder du pfeifst auf deine Stufe und kümmerst dich um deinen eigenen Kram, was auch eine Möglichkeit wäre, aber man könnte ja mal zumindest versuchen, sich anzupassen. Die Einstellung "F*k this Sht" kann man ja immer noch nachholen, wenns nicht klappt.

ernsthaft bei euch wird in der Oberstufe gemobbt ? :O bin selber 18 musste auch wiederholen xD und die meisten sind bei mir in der stufe ebenfalls nur 16-17 jedoch ist es bei uns total ruhig und man immer auf die anderen zählen kann da die meisten es auch schaffen sich erwachsen zu verhalten....naja bestimmt gibt es jemanden in deiner stufe der deine Interessen teilt und mit dem solltest du dich dann anfreunden :o

Kenn ich, bin zwar eher die jüngste der Klasse, aber denke eindeutig erwachsener wie der Rest. Hab eine Freundin die so denkt wie ich und wir sind auch immer nett zu allen, aber gehen denen so gut wie möglich aus dem Weg.

Ich denke da muss man durch bis man mit der Schule fertig ist.