Kann man das noch essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Milchprodukte halten eine halbe Ewigkeit, wenn man sie verschlossen im Kühlschrank lagert. Und man schmeckt es praktischerweise eigentlich sofort, wenn sie nicht mehr in Ordnung sind.

Ja kann man essen, solange er nicht riecht oder komisch aussieht und schimmelt ist er gut. Lass ihn dir schmecken! Es heißt ja schließlich "Mindesthaltbarkeitsdatum" es soll nur mindestens bis dahin haltbar sein. Aber natürlich kann das Produkt auch noch Monate danach gut sein! Kein Grund um es weg zuschmeißen und Quark ist eh zudem meist unbedenklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FALLFERET
Fragesteller

vielen Dank deswegen wollte ich einmal nachfragen um es nicht unnötig wegzuschmeißen

Ja klar. Wenn es nicht auf der Zunge prickelt, ist er noch gut.

Der älteste Joghurt in meinem Kühlschrank war ein halbes Jahr drüber und noch gut.