Komisches Vorstellungsgespräch hilfe?

6 Antworten

Das sind schon 2 sehr ausgeklügelte Fragen, auf die du durchaus umfangreicher antworten kannst. Deinen Werdegang erzählen, deine Hobbys usw . Und eben auch welche Vorstellungen du vom Beruf hast, was du erwartest, was du einbringen kannst usw. Damit ließe sich locker 1/2 bis 3/4 Stunde füllen. Und sicher hast du auch Interesse gezeigt und Fragen zum Betrieb, zu dem Abläufen, Kollegen usw. gehabt.

Das waren die einzigen Fragen? Dann würde ich vermuten das entweder du direkt einen sehr schlechten Eindruck gemacht hast (falsche Kleidung, falsche Umgangsformen, zu nervös oä) oder die Gesprächspartner normalerweise nicht zuständig sind für Vorstellungsgespräche und keinen Plan hatten was sie fragen könnten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Gerit52
Fragesteller

ich war gut gekleidet also mit hemd usw aber war auch natürlich bisschen nervös deshlab weiß ich jetzt nicht

Jedes Vorstellungsgespräch ist anders. Das soll auch so sein, damit Du nicht einen Vortrag auswendig lernst und dann immer nur abspulst. Die wollen mit Dir reden und Dich kennenlernen. Dazu versuchen sie, Dich aus der Reserve zu locken und frei etwas erzählen zu lassen.

Hey, das gleiche Problem hatte ich vor ca. 4 Wochen auch. Hab mich allerdings gegen den Betrieb entschieden, da ich mir auch bisschen verarscht vorgekommen bin😬

Habe dann einfach weiter Bewerbungen verschickt und es hat sich echt ein netter Betrieb gemeldet. Die auch im Vorstellungsgespräch gegenüber mir Interesse gezeigt haben :) also überleg es dir gut. Gib die Hoffnung nicht auf 🙂

Gerit52
Fragesteller

haben die sich bei dir wenigstens gemeldet?

Keksbaum01  17.11.2020, 16:52
@Gerit52

Also die haben mich telefonisch angerufen zum Vorstellungsgespräch, das Gespräch hatte ich ca nach einer Woche und kam da rein und nach 2 min war das Gespräch zu Ende. Die haben mich zum Probearbeiten für 1 Woche eingeladen, aber das hab ich dann telefonisch abgesagt

Wie lange ging es denn?

Also kann mich nur anschließen. Gerade die Selbstpräsentation dauert 5-10 Minuten. Und die Frage, wieso du diesen Beruf machen möchtest, ist auch umfangreicher. Da steckt drin, das du dich mit dem Berufsbild auseinander gesetzt hast und mit dem Unternehmen. Und dann warum du genau den Job bekommen solltest.

Klar, ist bisschen fies ohne Rückfragen, gerade wenn man keine Erfahrungen mit Bewerbungsprozessen hat. Aber vielleicht hast du dich ja gar nicht schlecht geschlagen.