Komisches Gefühl, nachdem man erfahren hat das sie vor dir fast ihr 1. mal hatte?

4 Antworten

Hallo!
Ich kann dich da schon nachvollziehen, aber wenn ihr noch keine "angehende-" oder Beziehung hattet zu dem Zeitpunkt, wo die Erzählung deiner Freundin stattgefunden hat, denke ich, dass du dir da einen falschen Eindruck machst.
Deine Freundin hatte doch auch ein Leben und andere Jungs die sie interessant fand bevor dir, dass ist ja klar.
Ich kann dir raten eher froh zu sein, dass sie dir das erzählt hat, dadrauß kannst du schließen: Sie vertraut dir und redet offen und ehrlich über ihr Leben und Vergangenheit mit dir.

HSVforever260
Fragesteller

Ja klar, zu dem Zeitpunkt wusstw ich nicjt mal, das sie existiert. Und das soe ein peben davor hatte, ist auch nlar. Finds auch sehr schön das sie es erzählt hat, trotzdem hab ich dieses Gefühl.

Ich weiss aber, das sie, wenn es da wirklich dazu gekommen WÄRE, es bereut hätte.

bei mir hat sie gesagt, das sie sich 100% aicher ist, das ich der richtige für ihr 1. mal bin.

(Sorry für die Rechtschreibfehler, bin etwas Müde :D)

anonym229933  17.12.2023, 01:48
@HSVforever260

Alles gut, ich kann dich da echt nachvollziehen. Aber das sind doch gute Voraussetztungen für eine gute Beziehung. Ich freue mich für euch beide!

Also, diese Talks über die Vergangenheit ... sorry, ich kapiers nicht, warum das so relevant ist, dass man da unbedingt drüber reden muss. Ja, ich mein sofern man nicht komplett blöde ist, weiß man doch, dass jemand um die 20 jetzt nicht unbedingt - um dieses altmodische Wort zu nutzen - unschuldig ist. Also man muss schon ziemlich naiv zu sein, wenn man damit nicht rechnet. Nur was erwartest du da zu finden, wenn du anfängst zu gräben? Was soll dir das bringen? Was ziehst du da für einen Mehrwert draus ... und es ist auch ein unterschied über die Vergangenheit zu reden, oder eben - und da würde ich darunter zählen, was du gemacht hast - zu graben bis zum geht nicht mehr. Was erwartest du zu finden, wovon du einen Nutzen hast? Umgekehrt, wenn du selber schon eher einer bist, der weiß, dass er damit nicht so astrein umgehen kann .. was gräbst du dann noch?

Ich weiß von mir zum Beispiel, dass ich es absolut nicht haben kann, wenn in der Vergangenheit der Partnerin irgendwelche Exn auftauchen, geschweiege denn was da alles genau war oder nicht war. So ... ich bin 25, ich weis genau, dass bei einer ca. Gleichaltrigen mindestens einer wenn nicht mehr Ex-Freunden in der Vergangenheit lauern. Aber warum sollte ich danach auch noch graben. Ich will es nicht wissen, ich weis es triggert mich, einen Mehrwert hab ich davon nicht und ändern kann ichs auch nicht, also warum graben?

Und du ... ey, also diese Frage "was wäre wenn" ist ja noch affiger sorry, aber du hast doch was du willst, die Vergangenheit kannst du nicht ändert ... und im Endeffekt ist es ja positiv für dich gewesen, also warum noch graben oder dir jetzt den Kopf machen?

HSVforever260
Fragesteller

Wir haben uns ja gegenseitig über Vergangenheit erzählt. Nicht gegraben.

Guten Abend oder Morgen,

also ich glaube ich verstehe was du meinst. Aber weißt du, wie du denken musst. Du hattest die Ehre, diese Interaktion mit ihr durchzuführen… Ich finde, du solltest dir keine Gedanken im dem Sinne darüber machen. Sondern ehr, das du der glückliche sein durftest. Du musst bedenken vll ist Schicksal. Vielleicht sollte alles genau so sein wie es war. Dir sollte durch dieses „Fast“ zeigen das sie auf den richtigen gewartet hat, und das bis DU ! Und jetzt mal Hand aufs Herz, schau doch nicht zurück, sondern in die Zukunft. Ihrgend wann werdet ihr heiraten :), und dann wirst du nicht ein Gedanken daran verschwenden. Deswegen, Kopf aus bzw nach vorn :)

Hoffe konnte dir in etwa bisschen weiterhelfen.

HSVforever260
Fragesteller

Danke für deien Hilfe. Ja klar ich bin sehr glücklich darüber da sich der „Auserwählte“ war, aber trotzdem ist es komisch das zu wissen. Ich meine wenn die Sache nicht dazwischen gekommen wäre bei denen, dann,…

05snk  17.12.2023, 01:46
@HSVforever260

Ja ich verstehe, aber das ist Schicksal. Vielleicht sollte alles genau so sein wie es war. Dir sollte durch dieses „Fast“ zeigen das sie auf den richtigen gewartet hat, und das bis DU !

HSVforever260
Fragesteller
@05snk

Ja. Sie hat selbst gesagt das sie es bereut hätte, wäre es da dazu gekommen, zwischen denen. Bei mir war sie sich 100% sicher das sie wirklich will das ICH ihre Jungfräulichkeit nehme.

05snk  17.12.2023, 01:49
@HSVforever260

Ja siehst du! Was will man mehr. Ich sag dir so wie es ist. Ich habe genau diese Denk Art wie du… aber schau sie hat es dir sogar so gesagt. Also bald 💍 xD

HSVforever260
Fragesteller
@05snk

Sie sagt mir sogar oft „warum bist du so gut“ oder ähnliches. Also schon ein Kompliment :D

Danke die für deine Hilfe

05snk  17.12.2023, 01:52
@HSVforever260

Kein Problem immer wieder gern :) Wenn was sein sollte … und zerbrich dir nicht die Birne xD

Du sagst selbst, zu dem Zeitpunkt kanntest du sie nicht. Und offen gesagt fällt es mir schwer, deine Denkweise nachzuvollziehen. Ich meine, mal angenommen das wäre passiert, was wäre denn dann? Dann wäre sie keine Jungfrau gewesen, als ihr beide was miteinander angefangen habt. Und wäre sie deswegen ein schlechter Mensch? Würdest du anders über sie denken?

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und ganz ehrlich, Sex ist nun nichts weltbewegendes.

Und davon abgesehen....ihr habt darüber geredet und du kannst doch froh sein, dass sie da überhaupt so offen mit umgeht. Das ist nämlich nicht selbstverständlich.

Das, was dich jetzt interessieren sollte, ist eure Zukunft. Nicht die Vergangenheit.

HSVforever260
Fragesteller

Nein ein schlecjter Mensch wäre sie natürlich nicht. Nicjt jeder muss meine Denkweise verstehen, nicht schlimm