[Komischer] Junge versucht unser Freund zu werden, was tun?

Da das jetzt öfter angesprochen wurde, möchte ich nun folgendes klarstellen:

Wir haben oftmals versucht mit ihm ein Gespräch zu beginnen (und dies nicht, um sich über ihn lustig zu machen) aber haben gemerkt, dass eine Freundschaft zwischen uns einfach zurzeit nicht möglich ist, da wir nicht zusammenpassen. Außerdem wollen wir ihm mitteilen, dass wir nicht mit ihm befreundet sein wollen, da er uns schon öfter aus der Ferne beobachtet hat, was wir alle sehr unangenehm finden. Aber dies, wie schon erwähnt, ohne seine Gefühle zu verletzen.

lenaaa243  30.06.2022, 16:42

Was stört dich denn an diesem Jungen? Stört dich das wirklich so krass wenn er sich euch anschließt?

Gurkenkloner
Fragesteller

Naja, er trägt eben nie etwas zur Konversation bei und wir finden es unangenehm, uns in seiner Nähe zu unterhalten, da er für uns einfach ein Fremder ist.

8 Antworten

Ja, irgendwie kann ich ihn, aber auch euch verstehen. Du hast zwar schon bei anderen Kommentaren erklärt, dass ihr schon versucht habt mit ihm zu reden etc.. Ich würde es an eurer Stelle nochmal versuchen und eben diese typischen Fragen stellen (falls du/ ihr weißt was ich meine) Woher kommt er? Wie alt ist er? Hobbys? Ich bin mir sicher, er sucht einfach eine Gruppe, der er sich anschließen kann. Gibt es eventuell jemanden in eurem Umkreis, mit dem er sich verstehen könnte? Ich würde einfach versuchen, ihn neuen Leuten vorzustellen usw…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Gurkenkloner
Fragesteller

er spielt Landwirtschaftssimulator 22

Was spricht dagegen, ihm eine Chance zu geben?
Dass er sich "komisch" bewegt? Ist das nicht egal, wie sich jemand bewegt? Oder reicht das jetzt schon aus, jemanden auszuschließen?

Warum lernt ihr ihn nicht erst einmal kennen. Er sucht ja den Anschluss und ist ggf. aber vollkommen verschüchtert, traut sich nicht mit euch zu reden, vielleicht auch, weil ihr ihm mit euren Vorurteilen begegnet (was man im übrigen auch ohne dass geredet wird bemerkt, wenn man etwas sensibel ist).

Er scheint euch zu mögen und ihr lehnt ihn ab, weil er sich komisch bewegt (sorry, was ist das für ein Grund?), nicht redet und über eure Witze lacht (was fällt ihm ein, ihr lacht sicher nicht über eure Witze, oder?).

Wirkich traurig für den Buben.
Er wünscht sich anscheinend Freunde und darf dann feststellen, dass diejenigen, die er toll und sympathisch findet, ihn gar nicht erst kennenlernen wollen...

Nach welchen Kriterien darf man denn in eure Clique?

Gurkenkloner
Fragesteller

Entschuldigung, ich habe in meiner Frage wichtige Informationen ausgelassen. Wir haben mehrmals versucht, ein Gespräch mit ihm zu führen und ernsthaft versucht, ein Verhältnis mit ihm aufzubauen. Leider passen wir einfach überhaupt nicht zusammen, weil er zumeist auch nicht auf Fragen oder ähnliches reagiert. Vielmehr stellt er sich, wenn er nicht gerade bei uns steht, in eine geringe Entfernung und beobachtet uns von da aus.
Ich hoffe, ich konnte das Problem in dieser Erweiterung verdeutlichen und klarstellen, dass wir nicht voreingenommen ihm gegenüber sind

Wieso wollt ihr ihn los werden? Ihr könnt euch doch erstmal mit ihm unterhalten. Kann ja sein, dass er ein guter Junge ist und ihr Kumpels werden könnt.

Urteil nicht über ihn, wenn du ihn nicht kennst.

Gurkenkloner
Fragesteller

Entschuldigung, ich habe in meiner Frage wichtige Informationen ausgelassen. Wir haben mehrmals versucht, ein Gespräch mit ihm zu führen und ernsthaft versucht, ein Verhältnis mit ihm aufzubauen. Leider passen wir einfach überhaupt nicht zusammen, weil er zumeist auch nicht auf Fragen oder ähnliches reagiert. Vielmehr stellt er sich, wenn er nicht gerade bei uns steht, in eine geringe Entfernung und beobachtet uns von da aus.

Ich hoffe, ich konnte das Problem in dieser Erweiterung verdeutlichen und klarstellen, dass wir nicht voreingenommen ihm gegenüber sind

[die Antwort habe ich bereits @RedMountainGirl gegeben]

So eine doofe Kuh hatte ich mal in der Köln Arena beim Eishockey. Die ist mir so auf den Keks gegangen. Hat immer versucht mit mir zu reden aber ich bin nicht drauf eingegangen weil sie einfach doof war.

Das ist jetzt 22 Jahre her. 14 Jahre davon bin ich die Patentante von ihrer Tochter ^^

So können sich Dinge drehen :D

Deine Denkweise an sich ist schon sehr verletzend. Es ist doch schön, wenn er versucht sich mit euch anzufreunden. Gibt ihm eine Chance.

Gurkenkloner
Fragesteller

Entschuldigung, ich habe in meiner Frage wichtige Informationen ausgelassen. Wir haben mehrmals versucht, ein Gespräch mit ihm zu führen und ernsthaft versucht, ein Verhältnis mit ihm aufzubauen. Leider passen wir einfach überhaupt nicht zusammen, weil er zumeist auch nicht auf Fragen oder ähnliches reagiert. Vielmehr stellt er sich, wenn er nicht gerade bei uns steht, in eine geringe Entfernung und beobachtet uns von da aus.

Ich hoffe, ich konnte das Problem in dieser Erweiterung verdeutlichen und klarstellen, dass wir nicht voreingenommen ihm gegenüber sind

[die Antwort habe ich bereits @RedMountainGirl gegeben]

anonym13575438  30.06.2022, 17:11
@Gurkenkloner

Das macht etwas mehr Sinn. Ich würde in dem Fall einfach mit ihm reden und ihm sagen, dass ihr glaubt, dass die Chemie zwischen euch nicht ganz passt. Aber geht im trotzdem nicht aus dem Weg oder so. z.B wenn er an euch vorbeigeht grüßt trotzdem und seid immer freundlich dann wir es sicher weniger schlimm für ihn sein.