Komischer Anruf - Paket angeblich unterwegs?

4 Antworten

Grundsetzlich kann es ein völlig harmloser normaler Anruf gewesen sein. Was mich interessieren würde ist, wo du die PS4 bestellt hast. Ein wenig merkwürdig ist es schon, dass dir gesagt wird, dass es auf der Atobahn ist, ohne dass du da vorher angerufen und nachgefragt hast. Ich kann aber nichts potentiel krimminelles/schädliches hinter dem Anruf erkennen, also einfach abwarten :)

Gullydeckel
Fragesteller

Von Ebay Kleinanzeigen

Compaszer  29.07.2017, 21:42

Ich wüsste nicht, dass es da eine solche Funktion gibt. Aber kann ja sein. Großartige Gedanken solltest du dir trotzdem nicht machen. Ein Anruf kann dir nicht schaden, ebenso wenig, wie ein Paket, außer es ist eine Bombe.

Es kann ja sein das die deine Nummer haben, da wo du es bestellt hast und die eine automatische anrufinfo haben um dich zu informieren das dein Paket fast da ist

Gullydeckel
Fragesteller

Ich habe bei ebay Kleinanzeigen bestellt und da war keine Nummer von mir hinterlegt

iTzRedexter  29.07.2017, 21:24

Ja gut dann würde ich es an deiner Stelle einfach ignorieren oder wenn du nicht alleine wohnst mal fragen ob einer von denen etwas bestellt hat

Compaszer  29.07.2017, 21:24

Außerdem wird meines wissens nach nie gesagt, dass es fast da ist, sondern nur, dass es angekommen ist

Kommt eigentlich auch bisschen drauf an wo du es bestellt hast. Bei amazon zum beispiel würd ich mir keine gedanken machen. Oder falls es ein laden ist wie saturn oder media markt. Ebay weis ich nicht aber ja. Eigentlich bekommt man eine Nachricht oder es steht auf der seite damit du es halt weist aber ich glaub nicht das es was schlimmes ist. Ist denn dein Paket angekommen? falls nicht versuch dir für alle fälle zu merken wenn es angekommen ist wie der der es gebracht hat aussah.

Seltsam. Hast du irgendwas bestellt wo du deine Nummer hinterlassen hast? Schau mal im inet ov UPS DHL usw. eine Lieferungsverfolgung telefonisch bieten. Wenn dann eher das man selber anruft. Also ich denke nicht das das ganz sauber ist was da läuft.