Komische weißen Teile auf meinem Holz im Aquarium?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, dein Aquarium erwacht zum Leben!

Du hast Bakterienrasen. Das ist ganz normal. Das ist nicht schlimm und verschwindet im Normalfall von alleine wieder.

Um dem vorzubeugen kann man die Wurzel vorher einige Wochen (2 bis 3) wässern. Das hat den Vorteil, dass sie dann auch sinkt und du kannst vor dem Einsetzen noch mal kurz drüber schrubben. Mit einer Zahbürste (nicht ausrangierte benutzte von dir!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Devaz
Fragesteller

Danke für die Antwort aber das ist kein bakterienrasen. Schauen sie mal meine andere Frage an da ist auch ein Bild zu sehen vielleicht können sie mir ja helfen.

mfg

Bild wäre praktisch, gehe aber davon aus, dass es sich um Bakterienrasen handelt. Dies ist normal und wird in den nächsten Tagen wieder verschwinden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

Devaz
Fragesteller

Bild habe ich hochgeladen!

Das wird vielleicht ein Bakterienrasen sein, ein Bild wäre hilfreich. Aber rot und orange kann ich mir nicht erklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Devaz
Fragesteller

Ich bin hier neu. Bin aufm Handy ich weiß nicht genau wie man Bilder hinzufügt.

Nils7364  22.04.2021, 22:32
@Devaz

Neue Frage: auf "Bild hinzufügen klicken"

Gestellte Frage bearbeiten: auf das Bildsymbol klicken

Devaz
Fragesteller
@Nils7364

Danke schön! Hab’s gepostet.

Vileicht Schimmel oder algen

Nils7364  22.04.2021, 22:23

Unterwasser gibt es keinen Schimmel.

Hanoj0505  22.04.2021, 22:24
@Nils7364

aber Algen Boom Baby ne sorry kenn mich mit dem zeug nicht aus Versuch nur irgendwie hilfreich zu sein

flapx  24.04.2021, 18:03

Schimmel? Unter Wasser? Ja, nee, ist klar...