Komische Tierchen?

2 Antworten

Sieht nach Spinneneiern oder, wenn es sich bewegt, schon Spinnenbabys aus

Hallo! Vielleicht Eine Milbenart oder Staubläuse

https://www.angermeier1869.de/?page_id=708

würde alles einmal Gründlich abwischen mit einem feuchten Tuch und Allzweckreiniger. Also wirklich alles vom Schreibtisch und natürlich den Schreibtisch selbst. Müllrausbringen, Staubsaugen, Lüften so ein richtigen Frühjahrsputz machen hier noch eine Checkliste zum Saubermachen

https://www.westwing.de/inspiration/tipps-guides/haushaltstipps/der-grosse-fruehjahrsputz-so-wird-ihre-wohnung-blitzsauber/

Romuri  30.06.2023, 07:07

Ps: Habe mit den Putzaktionen immer Erfolg, manchmal reicht schon ein Kartoffelchip der hinter den Schrank gefallen ist, Krümmel in der Tastatur oder ein Bonbon in der Schublade - für so kleine Tiere ist das schon ein großer Vorrat!

Maniok221
Fragesteller

Hab ich Tatsächlich alles schon gemacht aber sie tauchen immer wieder auf und haben sich auf alles vermehrt was dort lag wie zb mein Controller und Konsole

Romuri  30.06.2023, 07:42
@Maniok221

Vielleicht sind es wirklich dieses Staubläuse. Unter dem Link den ich dir gesendet habe steht das zu hohe Luftfeuchtigkeit den Befall begünstigt. Gerade in den letzten Wochen ist durch das Klima bei uns die Luftfeuchtigkeit hoch trotz Lüften… habe ein Hygrometer an dem ich das ablesen kann. Vielleicht einfach mal alles mit RAID (Insektengift) einsprühen und dann nochmal abwischen bevor du die Sachen benutzt.

Maniok221
Fragesteller
@Romuri

Hatte so nen Insekten Spray hat nicht gewürgt jetzt haben wir vor Grundreinigung zu machen wie Schreibtisch leer Raum sauber machen alles auf denn Kopf stellen und sauber machen

Romuri  30.06.2023, 08:17
@Maniok221

Ja bestimmt findet ihr da die Ursache, schaden kann es auf jeden Fall nicht. Auf dieser Internetseite steht das die auch an Tapete gehen, vielleicht dort auch mal schauen und evtl. Einsprühen oder abwischen (insbesondere im Schreibtisch Bereich). Wünsche euch viel Erfolg!

Maniok221
Fragesteller
@Romuri

Danke sehr wir holen uns jetzt auch dieses Eine Spray was helfen dieses ARDAP soll gut sein