Frage von Barbierella,

kleine, schmale 1mm große Fliegen!

Seit Jahren suche ich schon nach der exakten Bezeichnung für folgende nervigen Tierchen:

Sie sind schwarz oder grau, ganz klein, sehr schmal, Länge ca. 1- 2 mm und man sieht sie vor allem im sommer an weißer kleidung, oder löwenzahn und vor allem im Fensterrahmen in Massen! Habe noch nie soviele in Bayern gesehen, wie hier oben im Norden. selbst in den Abdeckungen von dem Lampenanschluss haben die sich in Massen versteckt. Für mich ist das sehr neu (ursprünglich Bayern), als ich diese tausend Viecher hier beim Umzug entdeckt habe.

Kann mir jemand sagen, ob dies die sogenannten Gewitterwürmchen sind? Manchmal sitzen die auch im Sommer auf der Haut, oder landen beim Frühstück am Balkon im Essen...Beißen können die auch...

Bin gespannt auf eure Antworten!

Antwort von Lupus1960,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

 

Schau mal auf das Bild, meinst du vielleicht diese kleinen Tierchen?

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/83/Suocerathrips_linguis.jpg

Das wären Thripse.

Antwort von woodland,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Könnten diese sein . Bei uns werden die Gewitterfliegen genannt ...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Fransenflügler

Antwort von marimai,

Bin auf der selben Suche wie du, wer weis was wir meinen, weis wie sie einen nerven! Würde gerne wissen wo sie herkommen wie sie wirklich heisen und wie sie bekämpft werden können. Sie sitzen überall aussen am Haus an der Wand, auf dem Fensterrahmen an der Haustür, und auf der Haut nerven sie am schlimmsten. Wir haben gerade das Haus streichen lassen, unsere Maler hätten beinahe das Handtuch geworfen. Es war zum verrückt werden, diese Viecher setzen sich überall hin und kitzeln auf der Haut. Zu Tausenden kommen sie an und nichts hilft.
Bitte wer kennt sie und kann mir helfen.

Antwort von Karothe,

einfach nur Obstfliegen

Kommentar von Barbierella,

nee, keine obstfliegen

Antwort von Butterbrot24,

Süß

wie konntest du die messen?

Kommentar von Barbierella,

die liegen zahlreich im fensterrahmen - tot!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten