Komische Geräusche beim gähnen ..

3 Antworten

Ist ganz normal. Ist so eine Mischung aus Knirschen und rülpsen so ungefähr, oder? Ja, das ist aber ganz normal, ich glaube kaum, dass man das verhindern kann... Ist eben so und man kann es nicht verhindern...

Das kenne ich. Klingt peinlich, finde ich auch, aber sie sind wohl natürlich. Ich habe das selbst manchmal und höre es auch bei anderen. Gefährlich wird es nicht sein, keine Ahnung woher das kommt. Es hat etwas mit Luft zu tun, darum hört es sich auch so an. Wie man es vermeiden kann, weiß ich auch nicht, es passiert ja bei dir bestimmt auch nicht bei jedem Gähnen, oder?

LalaDuut
Fragesteller

Nicht bei jedem, aber bei den meisten. :)

Die Antwort ist jetzt etwas sehr spät, aber ich weiß wieso, undzwar es ist so, dass die Kehle ( Oder etwas anderes dort ) sich öffnet und dadurch Geräusche macht, weil du beim Gähnen Atmest. Du kannst es verhindern, indem du versuchst irgendwie deine Kehle zu zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verenahm1  26.05.2023, 03:24

Und hier ist wieder der beste Beweis, dass manche Menschen sich mehr zurück nehmen sollten!

  1. es ist der Kehlkopfdeckel. Erst informieren, dann reden
  2. 2. NIEMALS beim Gähnen zuhalten!!! Wie kann man guten Gewissens solche Tipps geben?! Unser Körper macht dieses Geräusch nicht ohne Grund! Wenn du es zuhältst nimmst du dem Körper den natürlichen Werdegang und riskierst Schäden davon zu nehmen, wie einen schmerzenden/verletzten Kehlkopfdeckel.