Gefühl nicht richtig durchatmen oder gähnen zu können?

4 Antworten

das hab ich auch manchmal wenn zu viel Luft im Bauch ist. Die drückt von unten gegen das Zwerchfell oder die Lunge. Ist harmlos, aber unangenehm. Ich mach dann Atemübungen: Ausatmen bis alle Luft raus ist. Dann tief einatmen. Und das mehrmals. oder laut und langsam durch schmale Lippen ausatmen. Wenn Du richtig ausatmest, atmest Du automatisch wieder ein.

Khalifa2001
Fragesteller

Ja das macht sinn bei mir ich hab auch schon oft darüber gelesen… vlt sind es auch verspannungen bei mir keine ahnung. Danke auf jeden fall

Bei angst, Stress, Unruhe usw. kenne ich es ja.
Kann aber natürlich noch viel mehr andere Ursachen haben.

Hey ich kenne es zu gut das kann Asthma sein aber auch Kopfsache Angst Depression lass erst deine Lunge checken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf Erfahrung
Khalifa2001
Fragesteller

Ich hab meine lunge im märz checken lassen also abgehört, röntgen und sauerstoffgehalt aber war alles ok und da hatte ich auch schon diese probleme. Keine ahnung vlt verspannungen oder so

Noti5342  04.10.2021, 23:35
@Khalifa2001

Kann Verspannungen sein in der Brust oder Rücken ja das stimmt aber viel mehr ist es psychologisch Stress Angst unw

Wenn die Lunge okey ist es nicht lebensgefährlich. Hab das selbst auch

Gönn dir mal eine Entspannung Wenn's nicht besser wird geh zum Orthopäde Psychologe..

Noti5342  04.10.2021, 23:40
@Noti5342

Was ich dir auch raten kann ist ein allergie Test zu machen milden allergie Hausstaub

Khalifa2001
Fragesteller
@Noti5342

Ok danke bro ich hab sowieso viele allergien nesselsucht und pollenallergie das kann auch sein… aber egal auf jeden fall werde ich nicht davon sterben😂 das ist warum ich mir sorgen mache

Ich kenne das, die Ursache dafür ist mir jedoch unbekannt.

Khalifa2001
Fragesteller

macht dich das auch unruhig? Das nervt mich immer… mal ist es besser mal kommt es wieder. Dann seufze ich mit absicht manchmal klappt es dann bin ich beruhigt

SyxGowd420  04.10.2021, 23:36
@Khalifa2001

Ja, das macht mich unruhig, weil ich natürlich nicht 100% einatmen kann. Man könnte sagen, es fühlt sich so an, als hätte dieses einatmen mich nicht befriedigt so. Ich versuche dann auch durch Gähnen an das volle einatmen zu kommen, was meist nur darin endet, dass ich nicht mal richtig zu Ende gähnen kann, bzw. mich das genauso unbefriedigt lässt.

Khalifa2001
Fragesteller
@SyxGowd420

Ja man wir verstehen uns… kann das stress sein? Hast du ängste oder sowas?

SyxGowd420  04.10.2021, 23:49
@Khalifa2001

Hmm ich weiß nicht. Es könnte evtl Stress sein, auch wenn ich jetzt in sehr stressfreien Situation, in denen ich auch nicht an Stress gedacht habe, trotzdem dieses Problem hatte.

das einzige was ich habe ist eine chronische Krankheit die eigentlich nichts damit zutun haben sollte. Aber falls du eine chronische Krankheit hast, lass es mich mal wissen, evtl. haben wir ja dieselbe Krankheit und solche Beschwerden sind dort aber noch nicht bekannt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du diese Krankheit auch hast, ist gleich null.