Frage von missilein41, 310

ich habe manchmal das gefühl nicht richtig durchatmen zu können?

Antwort
von Miti33, 310

Hab ich das mit dem Sodbrennen überlesen? Also ich würde auch zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen. Aber: prüfe mal, ob du gleichzeitig mit der Atemknappheit Blähungen hast. Viel Luft in den Gedärmen kann dazu führen dass tatsächlich der Atemraum etwas knapper wird uns man nicht so tief einatmen kann. Sodbrennen würde auch dazu passen.

Antwort
von Phlippi22, 254

hast du momentan viel stress ? läuft es schlecht in der bezieung, stress mit eltern oder freunden ? oder läuft der job nicht wie er soll ? manchmal gibt es auch keinen ersichtlichen grund und der körper reagiert trotzdem mit psychosomatischen Symptomen.
Ich rate dir zum Hausarzt zu gehen für eine Erstbehandlung, um sicher zu gehen, er wird vermutlich blutdruck messen, evtl eine urinprobe nehmen. mit sicherheit überweist er dich dann zum pneumologen (lungenarzt) für einen lungenfunktionstest und verschreibt dir gegebenfalls, sollte dabei nicht rauskommen, wird er dich evtl in ein krankenhaus überweisen (NO PANIC), da dort genug geräte sind, um ALLES abchecken zu können, oder du bekommst halt einen haufen überweisungen für alles möglich, ärzte gehen bei sowas, wenn du die richtigen hast (lies auf jeden fall die bewertungen und kommenare), immer auf nummer sicher!
Sollte nichts dabei rauskommen, solltest du dich mit dem gedanken abgeben, dass es psychosomatische beschwerden sind, also reine kopfsache, da hilft eine überweisung in die psychotherapie, ich denke auch eher, dass es das bei dir sein wird.

Gute Besserung!

Antwort
von Treueste, 235

Du solltest zu einem Arzt gehen, das vorab.

Um die Atmung zu erleichtern, kannst Du die "Bauchatmung" trainieren, dass hilft bei akuten Atemproblemen ungemein.

http://www.focus.de/gesundheit/gesundheitsmanagement/tid-23169/atem-coach-6-uebe...

Antwort
von einhornn221, 208

Ich würde damit dringend zum Arzt gehen :/ das kann schwere Folgen haben☹ hast du Asthma? Wenn ja dann nimm ein Asthma Spray dann geht es dir gleich viel Besser.

Antwort
von fRn88, 197

Lass mal dein Lungenvolumen testen.

Antwort
von rotkreuzengel, 170

Auf jeden Fall vom Arzt checken lassen!

Antwort
von sleepy55, 180

Zusammen mit dem Sodbrennen... du solltest mal zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten