Komisch?

4 Antworten

Ganz sicher war es ein Mann mit Aktentasche.

Hätte man mal reagiert, wüsste man jetzt auch mehr.

Gegenfrage: Warum geht man nicht an die Tür, wenn man zuhause ist, und jemand klingelt?

Alchemist1900
Fragesteller

Ganz einfach , weil wir Fremde ohne Ankündigung nie die Tür öffnen. Wenn man die Tür Öffnet, kann der jenige ein Bein ins Haus stellen und uns Dann anschließend ausrauben oder betrügen. So welche Maschen gibt es, siehe:

https://www.saechsische.de/goerlitz/goerlitz-polizei-betrueger-5952654.html

Gegen Frage zur Gegenfrage: Wieso sollte man den Jeden Fremden die Tür Öffnen?

FordPrefect  04.04.2024, 09:52
@Alchemist1900
Ganz einfach , weil wir Fremde ohne Ankündigung nie die Tür öffnen.

Dann zieht bitte auf eine Hallig, denn da muss jeder Besucher mit der Fähre abgeholt werden. Oder gleich in einen Bunker.

Ernsthaft - man kann es auch übertreiben. Man muss ja die Tür nicht aufreißen, aber wozu gibt es wohl Gegensprechanlagen oder Türspione?

Wenn man die Tür Öffnet, kann der jenige ein Bein ins Haus stellen

Ja, klar.

*weia*

Wieso sollte man den Jeden Fremden die Tür Öffnen?

Siehe oben. Trotzdem geht man an die Tür und fragt einfach freundlich.

Es muss ja nicht immer ein Betrüger sein. Vielleicht einfach nur ein Mann, der den Stromzähler ablesen wollte.

Ihr werdet es nie erfahren, wenn ihr nicht zur Tür geht.

Der Gerichtsvollzieher, ein Vertreter, der Mann zum Strom ablesen, ein neuer Nachbar, ein Herr vom Jugendamt etc.

Hättet ihr die Tür geöffnet, dann wüsstet ihr es jetzt.

Alchemist1900
Fragesteller

Gerichtsvollzieher kanns nicht sein, Rechnungen haben wir immer Bezahlt

Kessie1  03.04.2024, 15:03
@Alchemist1900

Alles ist nur fröhliches Rätselraten. Wir wissen es nicht und ihr wisst es nicht. Vielleicht kommt er ja nochmal vorbei.

Alchemist1900
Fragesteller
@Kessie1

Hat sich geklärt, war einer der Uns Solarplatten andrehen wollte

Könnte ein Vollstreckungsbeamter sein (inkasso) , die Stadt wegen eine Frage ( straßen bau etc), Vertreter von Telekom etc..

Denke keine Zeuge Jehovas. Die kommen immer zu zweit;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alchemist1900
Fragesteller

Vollstreckungsbeamter kanns nicht sein, Rechnungen wurde immer bezahlt