Kollerinsel (Brühl) Reiten?

3 Antworten

Hallo,

auf diesem Reiterhof gibt es sowohl Schulpferde für Erwachsene als auch die Möglichkeit zum Ausreiten. Wie viel das kostet und ob das für Touristen quasi einmalig angeboten wird, musst du nachfragen, das weiß ich leider auch nicht. Kann auch sein, dass sie zuvor eine Reitstunde nehmen muss, um ihre Fähigkeiten zu zeigen. Die Reitlehrerin dort soll ganz gut sein :)

Für gewöhnlich liegen die Kosten für derartige Ausritte zwischen 20 und 40€.

Zur Not gibt's aber auch umliegend einige Reitbetriebe mit Schulpferden, z.B. in Brühl, Hockenheim und mehrere in Mannheim.

Den Hof kenne ich zwar nicht, kann dir aber grundsätzliches dazu sagen:

Normalerweise werden auf solchen Höfen auf Ausritte nur Reiter mitgenommen, die ihre Fähigkeiten nachweisen können - zumindest durch entsprechende Abzeichen, oft auch durch eine Reitstunde in der Halle vor Ort.

Die Nachfrage nach Reituntericht, erst recht nach Ausritten, übersteigt meist bei weitem die Kapazitäten der Reitschulen, so dass Stammgäste bevorzugt werden.

Der Homepage nach ist dieser Hof auf Freizeiten und Lehrgänge ausgelegt. Während solcher haben externe Reiter keine Chance.

Ich kann dir also nur empfehlen, den Betreiber anzuschreiben oder gleich anzurufen und neben den grundsätzlichen Möglichkeiten auch den Zeitraum mit anzugeben, wann ihr dort seid.

Schreibe da am besten den Betreiber einmal an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde