Kollege ruft mich immer an?

17 Antworten

Wenn du frei hast steht es dir auch zu den Tag nicht zur Arbeit zu gehen. Ausnahme dein CHEF ruft an und braucht dich unbedingt weil unterbesetzt oder dergleichen.

Und deinem Kollegen würde ich nett sagen das du seine Bemühungen ja nett findest und weißt das er es nur gut meint aber du bekommst das schon selbst in den Griff und würdest an deinen freien Tagen gern deine Ruhe haben.

Sollte er trotzdem weiter anrufen. Anrufe ignorieren und mit eurem Chef sprechen.

Mach ihm mal klar, dass Erpressung/Nötigung strafbar ist.

Ansonsten hier ein paar Möglichkeiten.

zusätzlich würde ich ihn für das Telefon sperren.

Chef

Betriebsrat

Gewerkschaft

Wieso kann Dich Dein Kollege zur Arbeit bestellen und was hat das mit Deinen Schulden zu tun ?

Sorry, wie alt bist du? Wenn deine freien Tage eingetragen sind, dann kann dich euer Schichtleiter nicht einfach zur Arbeit heranziehen, beschwere dich bei deinem Chef.

Dann solltest du vielleicht etwas zurückhaltender mit deinem Privatleben sein, denn wenn du Schulden hast, dann hat das nichts der Arbeit zu tun.

Und was ER macht ist schon Druck ausüben und sonst geht eure Freundschaft kaputt?

Du musst in der Freizeit nicht ans Telefon gehen und dich auch noch blöde anmachen lassen.

Blockiere seine Nummer oder gehe nicht an Telefon. Du musst in deiner Freizeit nocht verfügbar sein.