Ein sehr guter Freund ist verstorben, kann man sich einen Tag frei nehmen?

7 Antworten

Ein Freund von mir ist auch verstorben, als ich in der Lehre war. Habe damals wegen "Kulanz" meines Chefs einen Tag frei bekommen. Anspruch darauf, hast du nur bei nahen Familienmitgliedern. Ansonsten Überstunden, oder einen Urlaubstag.

Hallo!

Erst mal mein Beileid!

Rede doch mit deinem Chef, vielleicht versteht er die Situation und gibt dir einen Tag frei. Müssen tut er es nicht, aber wenn er bei euch gearbeitet hat, kennt er euch beide bestimmt und kann das verstehen.

Sowas brauch seine Zeit bis mann das verarbeitet. Jeder macht das auf seine Art.

Lg

du hast keinen Anspruch auf 1 Tag frei bei einem FReund. Du kannst aber dienen Chef fragen, ob er dir 1 Tag Urlaub gibt.

Du kannst dir sicherlich einen Tag Urlaub nehmen, aber freigestellt wirst du nicht.

Hallo,

erstmal möchte ich sagen mein Beileid. Ich kenne das da ich letztes Jahr erst damit komfrotiert das erste mal eben auch wurde als mein opa gestorben ist. Selbstverständlich kannst du dir einen Tag frei nehmen, da darf dein Arbeitgeber nichts sagen. Ansonsten einfach zum Arzt, der etwas mehr Verständnis für solche Situationen hat und dich Krankschreiben lassen wegen Depressionen oder sonstiges.

Es ist leider immer so, dass Menschen gehen müssen. Auch du wirst irgendwann von uns gehen müssen genau so wie jeder andere.