Kollege flirtet, zeigt Interesse und plötzlich? Funkstille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du ihn schilderst, ist er wohl eine sehr unsichere, schüchterne, vlt sogar ängstliche Persönlichkeit, der es nicht wagt, seine Gefühle für dich dir gegenüber zu artikulieren. Wenn er wirklich Familie hat, scheint er zwischenzeitlich Gewissensbisse dieser gegenüber zu haben, weil er dir "schöne Augen" gemacht hat und bereut dies jetzt. Daher das Distanzverhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, mit seiner Persönlichkeitsstruktur hättest du auf Dauer nicht viel Freude und Leidenschaft gehabt. Besser so wie es jetzt ist, beruflich Kontakt, privat nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Facharzt
Polarstern1985
Fragesteller

Obwohl er doch sehr Dominant erscheint. Ich denke, vieles spricht wirklich für die Familientheorie. Oder eben ein Mann, der gerne sein Ego pusht.... vielleicht spielt er und merkt, dass er sein Ziel erreicht hat. Geht nun auf Distanz. :(

Matthias6969  18.01.2024, 22:05
@Polarstern1985

Die Dominanz ist mE eine Scheinüberlegenheit um sein eigenes Ich zu stabilisieren...mach dir doch nicht so viele Gedanken, ist er nicht wert. Du findest sicher jemanden, der dich attraktiv findet und zu dir passt...aber bloss kein Schüler 😅

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nochmal. Möchte euch mal ein kleines Update geben.

Nachdem Rückzug des besagten Kollegen, folgte wieder eine Zeit mit tiefen Blickkontakt, Rumwitzeln, Lachen und ständig in meiner Nähe sein.

Anfangs fande ich das sehr schön, dass wir wieder eine normale Basis gefunden haben....nachdem er dann 10 mal bei mir im Raum stand um mir belanglose Dinge zu erzählen , merkte ich, dass ich wieder in dieser Spirale drin stecke und er offensichtlich auch.

Seit 3 Tagen ist wieder Funkstille. Das kann doch nicht ewig so weitergehen.

Wie sollte ich mich verhalten, wenn er meine Nähe sucht? Sollte ich ihm eine Ansage machen oder bilde ich mir das alles nur ein. Langsam zweifel ich an mir und meiner Wahrnehmung...

Viele Grüße

Vermutlich hast du ihm etwas den Kopf verdreht...da kommt dann diese Verlegenheit zum Vorschein, geht uns Frauen ja auch so. Zumindest mir.

Vor allem, wenn er Familie hat und dann quasi auf der Arbeit zweideutige Signale aussendet, weil es ihm den Ärmel rein genommen hat.

Deine *Flucht*, aus dieser immer unangenehmeren Situation, hat ihn wohl wach gerüttelt, was gut war.

Und nun geht er dir halt eher etwas aus dem Weg, sprich versucht den Kontakt zu dir aufs Minimum zu reduzieren.

Das ist vermutlich auch der beste Weg, damit er seine Gefühlswallungen, die du offenbar in ihm ausgelöst hast, abzuflachen.

Du selbst bist ja auch froh um diesen Sinneswandel von ihm.

Polarstern1985
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich wohl ziemlich in ihn verguckt, weil er eben ständig vor der Linse war. Einerseits macht mich diese plötzliche Distanz traurig, weil ich denke, ich habe mir die Signale eingebildet.... andererseits, wird es wohl so das Beste sein. :/

Prinzessle  18.01.2024, 17:48
@Polarstern1985

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Denn ich dachte, es hätte dich gestört und wärst froh, dass er nun kühler auf dich reagiert, weil es dir unangenehm war.

Und doch, wenn er Familie hat, ihr obendrein Lehrerkollegen seid, also eher noch im Fokus steht, so als Vorbild...dann ist das sicher besser so.

Stell dir vor, du wärst seine heimliche Geliebte und ein Schüler kriegt dies spitz, durch einen dummen Zufall und die gibt es eben oft bei so Affären.

Dann hätte dies eben eine andere Dimension, als wenn in einem Betrieb zwei eine Affäre beginnen und darüber dann höchstens gemunkelt wird.

Er aber wäre erpressbar, ihr ein schlechtes Vorbild, was den Ruf der Schule in Mitleidenschaft ziehen könnte oder würde.

Es wäre also eine ziemlich delikate Angelegenheit.

Lass die Finger von verheirateten Männern, besonders, wenn er Kinder hat!

Er fühlt ja, dass du ihn magst, darum kommt er nicht von dir los. Gehe ihm aus dem Weg, mit der Zeit werdet ihr weniger Gefühle füreinander haben. Sonst versuche es, den Arbeitsplatz zu wechseln.