Kollegah flowfehler?

3 Antworten

Nun ja, ganz unberechtigt ist der Front von Diego nicht, hin und wieder fliegt Kolle gerna mal ein bisschen aus dem Takt. Wenn man sich seine Lieder anhört, merkt man auch, dass er mehr Wert auf Lyrics, als auf Flow legt. Deutliche Flowfehler lassen sich in Kaiseraura auf dem neuen Album "Imperator hören", welche besonders zu Anfang auftreten, da hier versucht wird, möglichst viele Silben in einen Takt zu bringen. Dann natürlich Fanpost 2, wo sie nicht ganz so fatal auftreten aber dennoch vorhanden sind. Ein weiteres Musterbeispiel ist sein Part auf dem "Or Nah Remix" von The Game. Da fliegt er bei der Springmesser-Line einmal komplett aus dem Takt. Des weiteren kannst du dir auch noch seine älteren Sachen anhören da hört man ebenfalls die eine oder andere Unsauberkeit.

gzare
Fragesteller

Okay, danke👌☺

Ich gehe mal davon aus, dass du Sun Diegos Fronts gegen Kollegah gehört hast, in denen er das behauptet. Vorab, ich bin selber großer Kollegah- und Sun Diego-Fan.  Dennoch muss ich sagen, dass Sun Diego sich damit ein Eigentor geschossen hat. Jeder, wirklich JEDER Rapper hat irgendwann mal Flowfehler. Das liegt daran, dass manchmal zu wenige oder zu viele Silben in einer Line sind und man deswegen nicht immer zu 100% on-beat flowen kann.

Fanpost 2