Wer hört Kollegah?

13 Antworten

Ich persönlich mag Kollegah zwar auch nicht wirklich ,genau genommen hasse ich seine Musik sogar ,gerade wegen seiner (häufig ) diskriminierenden und beleidigenden Texte ...... Vom musikalischen her gibt es auch besseres ..... ABER !!!! Seine Reime , (achte mal in einem Lied darauf ) ,seine Technik ,sein Flow ,die Art wie er mit Wörtern umgeht und spielt ...machen ihn meiner Meinung nach zu einem der besten Rapper Deutschlands. Er hat ein unglaubliches Talent ,welches er leider bis auf ein paar wenige Songs komplett vergeudet , dieser Mann kann schneller rappen als ich mit meinen Gedanken dem Text folgen kann, und dafür ,sowie für seine komplizierten Reime und seine Technik,hat er als Mensch meinen vollsten Respekt verdient ,wenn auch nicht für seine endgültige Musik. Ich weis nicht was du so für Musik hörst ,aber wahrscheinlich auch gelegentlich (wenn nicht sogar dauernd ) Charts und der Pop was so im Radio kommt ....... Achte da mal auf den Text ..... und verglichen damit ,sollte man Kollegah seinen verdienten Respekt zollen dass er das irgendwie mit Reimen ,Reimketten Wortspielen etc. dann im Endeffekt betrachtet doch noch mit etwas mehr Niveau rüber bringt ( Bsp. Wiggle -Jason Derulo ) Hör dir mal Du bist Boss (das Lied ist wirklich gut ,auch inhaltlich ,eines der wenigen ) und vllt noch King (zwar inhaltlich nicht so aber ...) an. Ich weis nicht ob ich dir helfen konnte aber vllt kannst du jetzt eher versuchen auch die positiven Seiten dieses Rappers zu sehen ,denn er hat sie durchaus , ob sie ausreichen dass du seine Musik darum magst ist was anderes aber vllt kannst du dann eher verstehen warum man ihn mag .......

Leona248
Fragesteller

Danke erstmal für die lange Antwort! Ich hör Linkin Park, Green Day, Muse...eigentlich ziemlich viel ich bin auch meiner Meinung nach offen gegenüber anderer Musik, aber mit Rap kann ich generell nicht so viel anfangen. Ich werd mir die Lieder trotzdem mal anhören und darauf achten. :)

Ich weiß nicht, ich mag Kollegah auch nicht und bin 18, männlich. Ich mag generell diese Möchtegern-alles-im-leben-schon-gehabt-sogar-deine-mutter-rapper nicht.

Aber die meisten wollen sich eben mit genau dem identifizieren. Wer würde nicht gerne 2 lambos auf einmal fahren während man im Geld badet? Und zusätzlich noch seine Feinde dissen! Die meisten Jungs wollen eben genau das nachahmen, was ich auch verstehen kann. Aber trotzdem ist die Art des Ausdrucks unangebracht.

Ist aber egal. Wenn du ihn magst, akzeptieren das einfach. Lass dich aber von ihm nicht wie ein Kollegah behandeln!

138AW138  22.03.2015, 11:01

du verstehst es einfach nicht :D wer sich mit Rapper identifizieren möchte is locker unter 12... jeder weis dass das nur gespielt is. bruce Willis schlagt in seinen filmen doch auch andere. trotzdem is er deshalb nicht ein Vorbild für Jungs.... es is alles nur gespielt, wer das nicht versteht (wie du anscheinend) dem kann ich nicht weiterhelfen

Also erstmal zu kollegah: er studiert und rap nimmt er selber nicht so ernst. Er spielt praktisch mit der Aussage dass Rapper nur beleidigen konnen. Kollegah is nicht Frauen oder schwulen feindlich, es is alles nicht so ernst gemeint. Und sein Freund wird nicht schwulen feindlich weil er kollegah hort...:D Also lass ihn seine Musik hören, is besser für euch beide;) By Was gut an kollegah is?!: sein flow, die zum teil lustigen reime , aber natürlich auch lustige Beleidigungen und es hört sich gut an. Außerdem sind nicht alle Texte von dem schwulen \ Frauen feindlich.... Hab über 250 Lieder von kollegah auf m Handy und bin auch nicht (nicht mehr als vorher) assosial

kollegsh ist ein toller Rapper! Das ist alles nur Image Rap also bitte nicht zu ernst nehmen! Felix Antoine Blume (richtiger Name) ist ein sehr normaler bodenständiger Typ im Reallife.. habe ihn kennengelernt.

asdf1222  05.09.2016, 16:33

Trotzdem kann er nicht rappen

Allg. fast jeder deutsche Rapper hat asoziale Texte :D Aber Leute (ich einschließlich) feiern ihn nicht wegen dem Inhalt der Texte, sondern wegen des Styles, der Skills (die Kollegah hat, er ist lyrisch auf sehr hohem Niveau) und es ist einfach amüsant.. Du solltest das nicht so eng sehen. Nur weil man solche Musik hört, ist man nicht frauenfeindlich oder ähnliches (also ich bins nicht, bin ja eine Frau xD). Hör dir mal Alpha an, das ist auch inhaltlich gut gelungen