Kokosöl gut für die Haut?

8 Antworten

Bei trockener Haut ist jedes unparfümierte fette Öl gut, ob nun Kokos, Olive, Mandel, Jojoba oder Petrolatum. Nur reines Silikonöl ist noch besser, weil es genauso gut pflegt, aber viel weniger fettet.

Ganz wichtig: Öl wirkt dann am besten, wenn du vorher ein Feuchtigkeitsprodukt verwendest. Also erst die Feuchtigkeitscreme, die enthält Wasser und wasserbindende Substanzen (Urea, Glycerin oder Hyaluronsäure zum Beispiel) und dann das Öl drüber. Das bildet einen Fettfilm auf der Haut und sorgt dafür, dass die Feuchtigkeit nicht so schnell verdunsten kann.

Das Ganze hält natürlich, wie jede Pflege, nur bis zum nächsten Waschen.

CocoKiki2  15.11.2015, 11:43

oh man du machst dir soviel mühe, schreib doch mal ein buch über die haut. ich kaufs!

Ich verwende lieber Mandelöl, für kosmetische Zwecke, von Spinnrad. Das zieht gut ein, ist kostengünstig, sparsam in der Anwendung, geruchsneutral, nehme ich außerdem zum Abschminken...in Kombination mit etwas Wasser (für's Augen Make-up). LG

SiViHa72  13.11.2015, 10:18

Vertrage ich mit empfindlicher,s ehr trockener Haut auch gut, nehme immer das von Weleda.

Ich wusste gar nicht,d ass Spinnrad noch existiert!

Muss ich sofort nachgucken.

SiViHa72  13.11.2015, 10:21
@SiViHa72

Wow, ich bin baff.. halber Preis vom Weleda und die Apotheke in meiner Nähe führt Spinnrad.

So kriegt man als "Mitleser" auch Tipps!

Ellen9  13.11.2015, 10:23
@SiViHa72

Berlin-Tegel, Berliner Str., fahre ich regelmäßig hin. Die liefern auch in alle Richtungen. Sehr freundlicher Familienbetrieb. Auch das Naturkaufhaus, Nähe Schlossstr., verkauft einige Produkte von Spinnrad. LG♡

Ellen9  13.11.2015, 10:26
@SiViHa72

Das freut mich. Ich habe extrem trockene Haut, und es hat ewig gedauert, bis ich wusste, was mein Körper wirklich gut verträgt.

Im Prinzip ja. Ist ja immer etwas individuell, aber sie ist sehr gut verträglich.

ich mit sehr trockener Haut, dabei leider auch Unreinheiten und sehr zickig (die Haut, nicht ich) vertrage sie gut. Mein Freund auch.

Witz an Sach: Du kannst ein Schweinegeld dafür ausgeben. Oder einfach das vom Bioladen oder DM o.ä. nehmen. Ist das gleiche- bis auf den Preis.

Wir nehmen das  aus d er Asia-Kochecke vom Basic-Bioladen. 4-6€, bin nicht ganz sicher, da mein Freund es immer mitbringt.

Jede Haut reagiert darauf anders aber normal ja sie wird geschmeidiger

Bei mir spannt die Haut nach der Anwendung. Ist das normal?