Mit Kokosöl das Gesicht reinigen?

5 Antworten

Kommt auf deine Haut an! Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage viele Konservierungsstoffe nicht.

Ich reinige morgens meine Haut einfach nur mit Wasser, abends nehme ich ein kleine menge Kokosöl, verteile die im Gesicht und nehme das überschüssige Öl mit einem feuchten, heißen Baumwolllappen ab. Dadurch entferne ich das Make up. Danach nur noch kurz abtrocknen und fertig - eincremen muss ich nicht mehr, ich nehme auch kein Waschgel wie hier von einigen beschrieben wurde.

Kokosöl wird immer als komedogen beschrieben, ich habe allerdings eine sehr reine, schöne Haut bekommen - und mit über 40 immer noch keine Falten. ;)

Das geht .Ich selbst habe damit auch gute Erfahrungen gemacht.Was du allerdings beachtensolltest, ist danach mit einem Waschgel nochmal sanft das Gesicht zu reinigen

Danke!:D

Wenn du hinterher sowieso das Waschgel brauchst - und ich stimme zu, das brauchst du - dann kannst du dir das Öl vorher aber sparen.

Ein fettes Öl kannst Du nicht einfach mit Wasser abspülen. Du brauchst einen Emulgator - also Seife o. ä.

Du kannst es aber zur Rückfettung nach der Reinigung verwenden.

Danke :)

Das Öl reinigt ja nicht, sondern löst nur fettlösliche Stoffe ab - also zum Beispiel wasserfeste Mascara.

Du musst also sowieso hinterher mit einem Waschgel reinigen. Dann kannst du dir aber das Kokosöl gleich sparen, denn das Waschgel reinigt auch ganz ohne Öl davor.

Ein gutes, miildes Waschgel trocknet die Haut überhaupt nicht  aus und macht spurlos sauber. Es entfernt übrigens auch Make-up - außer eben wasserfester Mascara.

Vielen dank :)

Hallo Lairadel,

also ich reinige mein Gesicht immer mit Kokosöl am Abend und es funktioniert super! Ich verwende auch kein Waschgel oder ähnliches, davon halte ich nicht viel. Meine Haut war noch nie schöner und reiner als jetzt...

LG