Kokosnuss oder Mandelmilch?

4 Antworten

Welche ist besser

Ist natürlich Geschmackssache, mir persönlich schmeckt Kokosmilch besser. Mandelmilch trinke ich aufgrund der dadurch verursachten katastrophalen Umweltschäden nicht.

und welche ist gesünder

Keine der beiden liefert Nährwerte in nennenswerter Menge. Daher sind beide etwa so "gesund" wie Wasser.

Bedenke, dass ein einzelnes Lebensmittel niemals gesund oder ungesund ist. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Kokosmilch oder Mandelmilch trinkst.

Alex

Über Geschmack lässt sich streiten. Wenn es nur darum geht, nehme ich Mandelmiilch aber...

Eine von der Umweltschutzorganisation „World Wide Fund For Nature“ (WWF) in Auftrag gegebene Studie zu Palmöl-Alternativen von August 2016 zeigt auf, dass der durchschnittliche Ertrag der Kokospalme sehr gering ist. Der zusätzliche Flächenbedarf aber enorm,. was szu Schäden in der Okobilanz führt. Es werden immer mehr Flächen denaturisiert.

huhu,

je nachdem für was. Ich mag tendenziell Mandelmilch mehr. Ohne Zuckerzusatz Tippe ich auf die Mandelmilch.

Grüße Anna

Mandelmilch ohne Zucker für meine eigene Erfahrung