Kokosnuss riecht komisch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ja das ist normal. das kokoswasser schmeckt auch bitter.

Pinova  30.09.2011, 10:14

Was für ein Quatsch. Frisches Kokoswasser ist süßlich, mild und schmeckt leicht nach Kokos.

Rheinflip  30.09.2011, 11:46
@Pinova

Kokoswasser ist definitiv nicht bitter. Es ist süss, mild und aromatisch. Wenn da was bitter ist, ist die Nuss verdorben.

Diese Hilfreichste Antwort ist falsch und gefährlich, das Schimmel auf Nüssen sehr toxisch sein kann.

Nein

Ich habe schon oft Kokosnüsse mit saurem, bitterem Kokosnusswaser in Supermärkten bekommen. Nur ein einziges Mal bei einem Supermarktkauf hat es süß und lecker geschmeckt, wie es eigentlich schmecken soll. Erst dachte ich, dass alle Kokosnüsse so bitter schmecken, aber als ich die eine Probiert habe, erkannte ich, dass sie doch lecker schmecken. Vielleicht ist jede 10. Ladung lecker. Oder so um den Dreh. Ich habe nicht mitgezählt.

Viele Grüße Acera

Ja

Ja, auch z.b. kokonüsse aus versch. Regionen schmecken unterschiedlich! :) :) :) LG littlesaxophon

Nein

Im Gegensatz zu den anderen meine ich nicht, dass das normal ist. Zwar riechen frische Kokosnüsse nicht so intensiv wie künstliches Kokosaroma, aber muffig oder ranzig dürfen sie natürlich nicht sein. Ich habe in diesem Jahr 3 (inkl. Umtausch 5) Versuche gestartet, eine vernünftige Kokosnuss zu bekommen (Edeka, Rewe, Real). Alle Nüsse waren schlecht und zwar hatten sie eine dunkle schleimige Schicht zwischen Schale und Frucht. Kokosmilch war reichlich drin, schmeckte aber muffig. Ich habe daraufhin einen Schausteller, der Kokosnüsse verkaufte gefragt und er sagte, dass die Nüsse oft zu lange und zu kühl gelagert werden und ihm das auch schon passiert sei. Es ist also nicht ganz einfach, an eine gute Frucht zu kommen und von außen kann man das leider nicht feststellen. Von früher weiß ich jedenfalls noch, dass Kokosnüsse sehr wohl nach Kokos riechen und auch schmecken.

Frankk81  02.11.2013, 19:50

Mir wurde vom Händler gesagt am besten sehr kühl lagern !

Kauf dir noch zwei andere Nüsse und riech da ordentlich dran. Dann entscheidest du, ob die erste Nuss einfach schlecht war.

Kokos ist schon lecker, aber natürlich sind künstliche Aromastoffe viel viel leckerer. :-)