Tari25 am 05.03.2009 um 19:00 Uhr
Hallo, ich bin vor ein paar Monaten bei meiner Mutter ausgezogen. Und sie hat noch meine Koi-Karpfen im Gartenteich.. Meine Frage ist jetzt, ob man diese auch in der Wohnung in einem Auarium halten kann?? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Weil die trüben das Wasser scheinbar ziemlich, oder? Also es sind auch nicht diese rieson Kois, die sind ca 7-10 com lang, aller höchstens. Und dann stellt sich da noch die Frage, ob die sich dann auch mit anderen Fischarten verstehen würden? Bin in dem Fall sehr sehr unerfahren!
Freue mich über hilfreiche Antworten!

Ich mags mir gar nicht vorstellen....
Du bräuchtest ein Riesenbecken, denn auch kleine Kois wachsen
dazu eine heftige Filteranlage, wegen des Kotes
drittens im Sommer wahrscheinlich eine Kühlung, denn Kois brauchen artgerecht TIEFE Gartenteiche, weil sie in zu warmem Wasser an Sauerstoffmangel eingehen können.
Kaltwasserfische generell in Wohnungen, die sich im Sommer auf 30°C erhitzen können, ein echtes Problem bekommen, und oft aus den Becken springen...
Fazit: ich würde dringend abraten!

Ich denke ein Aquarium ist zu klein, die wachsen sehr schnll. Eine große Bött, auf dem Balkon und dann ein Netz drüber, denn die springen auch. Kannst sie nicht im Teich lassen? Unsere sind nach einem Sommer je ca 10cm gewachsen. Und das ist noch nicht das Ende
Tari25 am 5. März 2009 19:04 Doch ich kann sie auf jeden Fall im mTeich lassen. Ich überlegte nur sie wenns artgerecht wäre in ein großes Auqua zu tun, da wir gerne Fische haben möchten. Aber in dem Fall lass ich sie dann lieber im Gartenteich bei meiner Mutter. danke für eure netten Antworten.
Das sind Kaltwasserfische, die gehören in den Gartenteiuch und nicht in die Wohnung.

Okay, ich danke euch. Ich werde sie dann weiterhin in artgerechter Haltung im Teich, im Garten lassen!!!#Für mein Aquarium werde ich mir dann andere Fische holen, die man auf jeden Fall in einem Becken halten kann.
Danke euch
Du wirst damit nicht lange glücklich sein. Ich bekam , schin länger her, 3 Spiegelkarpfen ca. 10 cm lang geschenkt. Die setzte ich in ein 129 l-Beckem. Nach ca. einem Jahr habe ich den 3. mot ca. 60 cm Länge lebend verschenkt. Töten und selbst essen, das war als Angler nicht möglich.

mag dich erst mal klug über diese fische.
Tari25 am 5. März 2009 19:07 Tu ich doch grad..... ;)
Juergenstade am 5. März 2009 19:10 ABER DOCH NICHT HIER.. BEI GOOGLE MACHT MAN DAS.DA BEKOMMT MAN ALLE INFORMATIONEN.

habe meine koikarpfen und goldfische seit 2 jahren in einem 1 meter becken zu hause. klappt wunderbar. das wasser wird nicht trübe. habe einen filter drinnen. mit naderen kaltwasserfischen kannst du bestimmt vergesellschaften wenn sie ungefährlich sind, mit süßwaserfischen nicht. das wäre zu kalt für diese fische.