Kohlensäurehaltige Getränke ungesund?

1 Antwort

Kohlensäure in Sprudelgetränken hat keinen negativen Einfluss auf die Gesundheit. Ein erheblicher Anteil der gelösten Kohlensäure wird durch die stark saure Magensäure (Salzsäure) als CO2 frei gesetzt und über die Atmung wieder ausgeatmet.

Das grosse Problem mit den Sprudelwässerchen ist viel öfter, dass sie nicht selten grosse Mengen an Zucker enthalten. Und der allgegenwärtige Zucker in unseren Lebensmitteln ist der Gesundheit abträglich.