ist es ungesund getränke durch die nase zu trinken?

Support

Liebe/r Asterix2,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Also ich finde diese Frage durchaus gut gestellt, womal eine solche Frage noch nicht im Internet existiert. Ich würde diese Frage zudem sehr wohl als einen Rat hinnehmen, da es mich sehr interessiert und ich auch wissen möchte, ob es ungesund wäre. Da ich den Dreh jetzt auch selbst raus habe wie man Getränke durch die Nase trinkt man natürlich auch wissen, ob es (mit der Zeit) schädlich oder so in der Art wirken könnte?

Dir ist nicht umsonst ein Mund gewachsen... dieser sollte also auch benutzt werden...

Ich denke mal das ist ziemlich klar, aber das wurde hier nicht gefragt. Menschen sind nunmal Abenteuerlustig und haben Begeisterung daran mal etwas neues auszuprobieren um andere damit eventuell zu inspirieren.

Ich will mal meine Meinung zu diesem Thema loswerden: Wenn man ab und zu Getränke durch die Nase trinkt, beispielsweise Wasser oder Eistee, sollte dies nicht gesundheitsschädlich sein, sonst hätte die Natur das irgendwie anderes eingerichtet, damit dies nicht funktioniert. Wenn ich aber zu Sprudel-Getränken oder Alkohol komme, bin ich mir nicht sicher ob das schädlich ist, derartige Getränke würde ich zumindest nicht durch die Nase aufnehmen. Ob es gesundheitsschädlich sein könnte, wenn mans über einen längeren Zeitraum macht, zum Beispiel um es zu üben und vor Bekannten, Verwanden oder Freunden zu zeigen, gute Frage. Wenn sich mit der Zeit die Kiemen da hinten im Mund oder wie man das nennt wo das Wasser dann innen Mund kommt vergrößern oder so? Keine Ahnung... xD Meine Meinung ist also das es nicht gesundheitsschädigend ist...

Wäre super, wenn jemand eine Antwort auf die oben gestellte Frage hat oder es sogar weiß. :)

ich denke mal bis auf wasser ( und das in geringster menge wie möglich ) sollte nicht schädlich sein . Restliche flüssigkeiten könnten die Nasenschleimhaut reizen/schädigen und oder den Kanal beeinträchtigen