Ist es ungesund Ethanol zu trinken?

7 Antworten

Im Prinzip ist Ethanol oder auch Trinkalkohol genannt schon in kleinen Mengen giftig.

Ethanol, also Alkohol ist ein Gift und der Körper reagiert auch entsprechend darauf. Also ja, es ist ungesund.

Kommt auf Menge und Konzentration an. Ein Glas Wein oder Bier ist etwas anderes als 95 % iger Spiritus. Oder Spirituosen mit 40 und mehr Prozent.

ja, weil du hochprozentiges Alkohol trinkst. Im Grunde genommen 100% Alkohol. Geringe Mengen können dich schon benommen machen.