Kohlenhydrate Muskelaufbau

3 Antworten

Hallo!

das ich um die 400g Kohlenhydrate brauch um Masse aufzubauen

In der Werbung ?

Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders.

Übrigens machen Kohlehydrate eher bei intensivem  Ausdauertraining Sinn, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Müsli / Vollkornbrot. Es gibt viele Pläne im Internet die du verwenden kannst