Körpersprache bei guten Freunden - Berührungen

6 Antworten

ICh denke dass es das sehr grosse Unterschiede gibt, die Berührung zw. Freund und "etwas mehr" sind anders im Sinn von: Einem Freund berührt man nciht zart den Oebrschenkel, wenn etwas mehr im Spiel ist dann ja; Umarmen oder Arm um d. SCHulter legen ist ok; Frauen neigen dazu oft mit ihren Haaren zu speilen wenn ihnen jemdn gefällt und Männer verändern oft den FArbton der Stimme wenn ihnen jemand gefällt. Das eindeutigste Zeichen ist aber in den Augen zu sehen, die straheln dann immer, auch wenn jemand noch so gut Schauspielen kann!

hmm, bei den berührungen wäre es zum einen wichtig, wer wen berührt, also frau-mann oder mann-frau. männer neigen nicht dazu, eine freundin einfach zu berühren, tun sie es trotzdem wird vermutlich mehr dahinter sein. bei frau-frau würde ich das wiederum als recht normal einstufen, sofern man eng befreundet ist und es nicht im intimbereich gemacht wird. bei mann-frau: sie zu "ärgern" oder zu necken (bauchpieksen) ist auch klassisches balzverhalten....

Joaska
Fragesteller

Danke. Ich meinte zwischen Frau-Frau (war für mich so klar, hab garnicht daran gedacht dass ein Außenstehender garnicht weiß worum es geht^^).

Wenn jemand häufig Körperkontakt sucht, will er nicht nur Freundschaft.Ein Freund, umarmt zum Abschied, oder stubst dich mal an.Aber mehr nicht.

Joaska
Fragesteller

Das klingt etwas merkwürdig, habe dem aber bis heute, wo ich zum ersten mal länger darüber nachdenke, keine Beachtung geschenkt: eine sehr gute Freundin steht quasi fast ständig mit mir im "Kontakt"- durch Blicke, lachen über dieselben Gedanken oder lustige Begebenheiten in der Umwelt und nun eben diese berührungen von Punkt 2... ist das normal?

KittyCatwoman  02.02.2010, 23:57
@Joaska

Das Bein kraulen finde ich ehlich gesagt seltsam, das macht man als Freunde nicht.Wenn es dir unangenehm ist, steh auf und geh, oder weise ihr berührungen zurück, oder sag ihr sie soll es sein lassen.Aber ich denke, das diese Person in dich verliebt ist, zumindest interesse hat.Frau zu Frau habe ich gelesen?Ist sie den lesbisch?Oder nur anhänglich?

Joaska
Fragesteller
@KittyCatwoman

Beinkraulen eigendlich nur bei mir. Freundschaftlicher kontakt bei anderen zwar auch (z.B. anstubsen, umarmen und sowas) aber bei mir am meisten - Wir sind uns in unserem Freundeskreis allerdings auch am nächsten weil wir uns fantastisch verstehen... Du würdest deine beste Freundin also nicht mal kraulen oder streicheln?

KittyCatwoman  03.02.2010, 00:09
@Joaska

Nee, finde das schön recht intim.Aber das ist ja bei jedem anderes.Manche machen Bussy,Bussy.Du merkst doch, ob ihre berührungen nur freundschaftlich rüber kommen, oder mit viel Gefühl und wie sie sich dabei Verhält. Achte mal darauf, wie sie sich gibt, wenn sie das macht.

Joaska
Fragesteller
@KittyCatwoman

In Ordnung, Danke. Es fällt mir nur erstaunlicherweise schwer, sie in dieser Sache zu interpretieren.

KittyCatwoman  03.02.2010, 00:29
@Joaska

fühlst du dich gut dabei mach dirr keine gedanken, wenn nicht mach es so, wie ich oben geschrieben habe.

das kommt vlt. auch aufs Alter drauf an, oder? Also ich mache das halb unbewusst aus intuition heraus, aber selten. leider.

Hängt vom Umfeld, der Person und dem Kulturkreis ab.