körperlicher Unterschied zwischen einem Mops und einem Schäferhund?

3 Antworten

Schäferhund :

Widerristhöhe: Bei Rüden zwischen 60 und 65 cm, bei Hündinnen 55 bis 60 cm. Gewicht: Zwischen 28 und 35 kg.

. Farbe: schwarz, eisengrau, aschgrau, rotgelb und rotbraun (entweder einfarbig oder mit regelmäßigen braunen, gelben bis weißgrauen Abzeichen).

Durchschnittliche Lebenserwartung: 13 Jahre

Der Schäferhund ist groß und hat spitze, aufrechtgestellte Ohren. Er hat auch eine bewegliche Rute. Er hat eine lange Nase und Schnauze.

Mops:

Widerristhöhe: 25 bis 28 cm für beide Geschlechter.

Gewicht: Etwa 6,3 bis 8,1 kg für beide Geschlechter.

Farbe:

 gelb, silbergrau, schwarz, mit möglichst schwarzer Maske.

Durchschnittliche Lebenserwartung: 10 bis 12 Jahre

Der Mops ist klein und hat flache und am Kopf anliegende Ohren. Er hat eher eine weniger bewegliche Rute. Er hat eine kurze und plattgedrückte Nase und Schnauze.

Ist das wegen dem Wettbewerb Bio logisch "Auf den Hund gekommen"? Und wenn ja in welchem Fach?

Hoffe konnte helfen. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Der Schäferhund bekommt im Gegenzug zum Mops Luft und muss bei Stress keine Sorge haben das ihm die Augen Wort wörtlich aus dem Kopf Fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Größe, Schnauze, Kondition, Rute, etc