Körper ändert sich kaum nach 4 Monaten Fitness?

9 Antworten

Du musst Geduld haben. Ich muss aus gesundheitlichen Gründen Muskeln aufbauen,und bin damit seit 2 Jahren im Gange. Das sieht doch gar nicht schlecht aus bei dir,nur halt schmale Schultern,dass ist auch mein Problem. Und nur meine persönliche Meinung,ich finde fast täglich trainieren übertrieben. Mache drei Mal die Woche,mehr soll ich auch laut Personal Trainer gar nicht.

Doch, dein Körper hat sich verändert!

Du hast sichtbar Muskulatur aufgebaut.

Gratuliere! 😃

Also ich sehe schon eine Veränderung.

Befindest du dich denn in einem Kalorienüberschuss und nimmst du genügend Eiweiß zu dir?

Wie trainierst du denn ? PPB?

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Hallo,

Es hat keine Sinn wenn du dich 6x die Woche 3 Stunden im Fitnesscenter aufhältst.

Du gehst rein, laberst nicht lange rum und spulst ein 90minütiges Intensivprogramm runter. Danach musst du fix und alle sein. Und 4xdie Woche reicht dann auch.

Gut essen, gut ausruhen, ein Ruhetag und dann bist du wieder "Heiss", du willst dich abrackern. Die Gewichte werden schwerer, die WH intensiver und weniger. Einmal die Woche mindesten ein Maximalversuch in einer Disziplin wie Bnankdrücken oder Kniebeuge.

Schwarzenegger hat mit 20 Jahren bereits Bizeps Curls mit 145kg bei Exhibitions gemacht. Etwas abgefälscht, aber rotzdem Wahnsinn!

MFG

Harry

ThatIce  14.10.2021, 19:07

Naja, das mit Jemanden zu vergleichen der Anabol zu sich genommen hat ist schwierig.

heizfeld  14.10.2021, 19:11
@ThatIce

Es gibt auch Natural Bodybuilder die sehr gut aussehen. Dass man ohne Steroide nicht gut aussehen kann ist eine Ausrede für faule Kollegen.

ThatIce  14.10.2021, 19:12
@heizfeld

Das stimmt aber kein Natural Bodybuilder wird es schaffen 145Kg Bizeps Curls zu machen. Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

heizfeld  14.10.2021, 21:07
@ThatIce

Da fehlt Dir vielleicht die entsprechende Erfahrung in der Szene. Schwarzenegger hat Kniebeugen mit 270 kg gemacht. Lächerlich für einen Kraftdreikämpfer, Ok für einen Bodybuilder. Ich kann mich auch nicht erinnern, hier irgendwas verglichen zu haben. Die Curls waren eine Anekdote aus der Münchner Zeit. Ich war als Besucher dabei und streue sowas gerne ein.

ThatIce  15.10.2021, 13:13
@heizfeld

Da hast du recht, ich konnte leider noch keine 145Kg Bizeps Curls machen...

Du schreibst das unter einer Frage von Jemanden der hoffentlich ohne solche Hilfsmittel trainiert, natürlich ist das ein vergleich...

Da wirst du Geduld haben müssen, bis man es wirklich sieht. Wenn man sich selber jeden Tag sieht, fällt es einem sowieso zuletzt auf wenn man abgenommen oder Muskeln zu gelegt hat.