Könntet ihr mit einer rassistischen oder homophoben Person befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein 58%
Vielleicht (unter bestimmten Bedingungen... ja) 24%
Ja (das wäre mir egal) 18%

17 Antworten

Vielleicht (unter bestimmten Bedingungen... ja)

Ich war eine Zeit lang mit einem Typ befreundet der rassistisch und sehr homophob ist. Ich denke wir kamen damals aus, weil wir so gut wie nie über das geredet hatten. Ein weitere Grund ist, dass ich zwar nicht homophob oder rassistisch bin, aber leichte Tendenzen zeige.

Ja (das wäre mir egal)

Es kommt auf den Charakter einer Person an, nicht auf seine Meinung.

Vielleicht (unter bestimmten Bedingungen... ja)

Ich habe die vielleicht-Antwort gewählt, weil es Menschen gibt, die immerhin verstanden haben, dass Rassismus und Homophobie nicht überall gut ankommen, und darum den Mund halten. Wenn sie still vor sich hin rassistisch und homophob sind, bekomme ich es eventuell nicht mit, und dann könnte ich mit einer Person befreundet sein, ohne es zu wissen.

Ja (das wäre mir egal)

Ist mir mittlerweile sogar angenehmer als mit verweichlichten woken Personen

Nein

Bin selber Lgbtq+ von dem her geht das garnicht!