Könnten Magnete die Lösung einer effizienten 'unendlichen' Energiequelle sein?

8 Antworten

Wenn Du es so sehen willst wäre ein Kupferdraht ein Sensor, der das Magnetfeld "anfangen " könnte.

Die Energie des Magnetfeldes wird in ihm in Bewegung der Elektronen umgewandelt = Strom.

Das dumme ist nur das sich entweder das Magnetfeld oder der "Sensor" bewegen muss. Das Magnetfeld bewegt sich in diesem Aufbau nicht.

Um den Sensor zu bewegen musst ihm Energie zufűhren, dann bist du wieder da wo die Stromversorger die ganze Zeit sind....

Du kannst das ruhende Magnetfeld auch wie einen ruhenden See betrachten.

So lange das Wasser sich nicht bewegt ist die (lage) Energie nicht nutzbar.

Könnten Magnete die Lösung einer effizienten 'unendlichen' Energiequelle sein?

Nein.

Beim Schweben wird keine Energie erzeugt oder abgegeben.

hier wirkt Kraft. Aber Kraft ist nicht Energie, dafür müsste sie etwas entlang eines Weges ziehen können. Eine unendliche Energiequelle muss das mehrmals in einem Kreisprozess tun können. Nichts dergleichen passiert hier. Das hier ist keine rätselhaftere Kraft als ein Lappen der von einem Stuhl daran gehindert wird zu Boden zu fallen.

Nein jede unendliche Energiequelle stände im Widerspruch zum Energieerhaltungssatz und ist physikalisch unmöglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der „ballon„ würde nie abheben