Frage von Siyabend521, 33

Könnten jemals Menschen, eine andere Galaxie erreichen und dort einen erdähnlichen Planeten entdecken und besiedeln?

Antwort
von unlocker, 22

Die nächste Galaxie (Andromeda) ist 2,5 Mio Lichtjahre von und entfernt...  Da finden wir noch eher erdähnliche Planeten in unserer "Nähe"

Antwort
von SilentRiderr, 17

Wahrscheinlich nicht... Leider... Die nächste Galaxie ist 2,5 mio Lichtjahre entfernt. Da es physikalisch unmöglich ist, sich schneller als das Licht fortzubewegen, würdest du, wenn es irgendwann mal ein Fortbewegungsmittel gibt, welches so schnell ist wie das Licht, mindestens 2,5 millionen Jahre brauchen, um dort hin zu kommen.

Antwort
von TimeosciIlator, 20

So etwas würden erst unsere Kindeskindeskindeskindeskindeskindeskinder herausfinden können...

Antwort
von Ursusmaritimus, 28

Mit dem heutigen Wissen und Fähigkeiten, Nein!

Aber irgendwann könnte ja jemand einen (heute unvorstellbaren) Weg finden.

Antwort
von ShadowHow, 27

Zumindest mit der aktuellen Technik können wir das nicht. Was wir einmal können werden ist nicht vorhersehbar.

Kommentar von Mango2002 ,

Da stimme ich dir zu

Kommentar von DrBronstein ,

Man kann alle möglichen Gesetze brechen, aber nicht die Naturgesetze.

Antwort
von Mango2002, 22

Es könnte womöglich passieren aber wahrscheinlich erst nach vielen hundert jahren falls die meschheit bis dahin noch existiert 😂 

Antwort
von DrBronstein, 28

Nein. Warum auch? Wir schaffen es ja nicht mal bis Sirius.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten