Könnten jemals Menschen, eine andere Galaxie erreichen und dort einen erdähnlichen Planeten entdecken und besiedeln?

8 Antworten

Zumindest mit der aktuellen Technik können wir das nicht. Was wir einmal können werden ist nicht vorhersehbar.

Mango2002  05.11.2016, 20:47

Da stimme ich dir zu

DrBronstein  05.11.2016, 21:28

Man kann alle möglichen Gesetze brechen, aber nicht die Naturgesetze.

Juli246  04.11.2018, 04:37
@DrBronstein

Aber man kann sie umgehen...bsp. Warp- Antrieb (ich weiss dass der nicht funktioniert stand heute aber es ist ein Ansatz)

Wahrscheinlich nicht... Leider... Die nächste Galaxie ist 2,5 mio Lichtjahre entfernt. Da es physikalisch unmöglich ist, sich schneller als das Licht fortzubewegen, würdest du, wenn es irgendwann mal ein Fortbewegungsmittel gibt, welches so schnell ist wie das Licht, mindestens 2,5 millionen Jahre brauchen, um dort hin zu kommen.

Glettkin  12.04.2019, 03:45

in 200 jahren lachen leute über die aussage : "Da es physikalisch unmöglich ist, sich schneller als das Licht fortzubewegen, würdest du, wenn es irgendwann mal ein Fortbewegungsmittel gibt, welches so schnell ist wie das Licht, mindestens 2,5 millionen Jahre brauchen"

Ich will dich nicht anfucken, aber ich glaube es ist so. *peace out*

Warum sollten wir versuchen, eine andere Galaxie zu errechen? In unserer Galaxis  könnte es doch auch erdähnliche Planeten geben.

Es gibt bereits 3+ entdeckte Planteten die erdähnlich sind.

Einer hat sogar einen Wechsel aus Licht und "nicht Licht" im Gegensatz zu der Belichtung der sonne, so wie die Erde.

Wenn es nacht ist macht man das licht an.

Jedoch kommen diese signale erst 3000 Lichtjahre später bei uns an. Kann sein, dass die viel weiter oder längst ausgestorben sind.

Die nächste Galaxie (Andromeda) ist 2,5 Mio Lichtjahre von und entfernt...  Da finden wir noch eher erdähnliche Planeten in unserer "Nähe"