Werden wir es jemals schaffen in eine andere Galaxie zu reisen?

11 Antworten

Hängt davon ab was "wir" ist. und welcher Zeitraum dafür zugrundegelegt wird.

In Form unserer physikalische Existenzen spekuliere ich eher, dass das wohl nicht möglich sein wird. Aber - ist ein Datenpaket mit aller Information eines (oder mehrerer) Vertreter von "wir" auch noch "wir"? Wie lange würde es dann dauern, ein solches Datenpaket zu einer, sagen wir, Satellitengalaxie der Milchstrasse zu schicken?

Im kosmischen Zeitspannen gemessen gänge das relaltiv flott.

Auf gar keinen Fall. Unsere Nachbar Galaxie ist 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt.

Außer man würde durch ein Wurmloch fliegen. Das wird sowieso in Zukunft die einzige Möglichkeit sein im Universum zu reisen bzw nur so können wir ein anderes Sonnensystem oder in eine andere Galaxie reisen.

Mit den heutigen Mitteln sicher nicht. Aber wer weiß, was sich zukünftige Generationen noch ausdenken.

Vor gut hundert Jahren waren Doppeldecker Hightech.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen

Die Menschheit sicherlich. Wir haben ja nur noch 4,5Mrd. Jahre Zeit bis hier der Ofen aus ist. Bis dahin muss man zumindest das Sonnensystem verlassen können.

Hallo! Werden wir nicht, die Entfernungen sind einfach zu groß. Sie sind einfach unglaublich. Nehmen wir mal die Sonnen die unserer Sonne am nächsten sind, also unsere direkten Nachbarn. Und setzen voraus die haben Planeten.

Da würdest Du mit unseren schnellsten Raketen schon mehr als 50.000 tausend Jahre!!!!! unterwegs sein - und dann musst du noch zurück.

Wird nichts, schönen Abend