Wann werden wir in andere Galaxien reisen können?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein um die Milchstraße zu verlassen müsstest du 25.000 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein.

Und dann bist du noch lange nicht in der nächstgelegenen Galaxie angekommen. Das wäre die Canis Major Zwerggalaxie, die ist nochmal ca. 2.000 Lichtjahre weg vom Rand der Milchstraße.

"Wann werden wir in andere Galaxien reisen können?"

Wenn überhaupt, dann frühestens in 27.000 Jahren - eher später.

gar nicht. Reisen von mehreren Millionen Jahren wird auch Tui nicht verkaufen.

martrud  18.08.2022, 12:48

Es werden jedenfalls nur Reisende akzeptiert, welche die ganze Reise im Voraus bezahlen ...

Das hängt davon ab, wann wir den Durchbruch finden, um überhaupt mal den nächsten Stern, ca 4,2 Lichtjahre entfernt, zu erreichen. Die nächstgelegene Galaxie, der Andromedanebel, ist schon 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt

Fuchsbutter  19.08.2022, 08:20

Die nächstgelegene Galaxie ist die Canis-Major-Zwerggalaxie, ungefähr 27.000 Lichtjahre von uns entfernt. Naja. aber da ist man auch ne Weile unterwegs...

Wenn überhaupt, dann eher in 1 Mio. Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen

Voraussichtlich niemals. Außer wir finden einen Weg die Raumzeit selbst zu manipuliert.