Könnte sowas in Deutschland auch passieren?

5 Antworten

Halte ich bei uns für eher unwahrscheinlich. Irgendwann quillt der Briefkasten über, die Rechnungen werden nicht bezahlt, Strom und Wasser würden abgestellt werden - das geht sicher keine 40 Jahre.

Sehr unwahrschienlich glaube ich... Man riecht ja das Fleisch, welches fault und auch komisch, dass die Frau mumifiziert wurde...

ist kein einzelfall.

Ah, das kenn ich. Ihr Fernseher soll auch die ganze Zeit an gewesen sein wenn ich das jetzt nicht mit einem anderem ähnlichen Fall verwechsel. Das der noch funktionierte, hat auch alle gewundert.

Wenn ich das verwechselt habe, dann gab es auch so einen Fall wo jemand viele Jahre im Sessel gestorben ist und mumifiziert vor dem laufendem Bildschirm saß.

Zischelmann
Fragesteller

Da stellt sich mir auch die Frage: Wie ging das mit dem Stromabrechnung und der Miete?

BigGleed  07.09.2020, 21:10
@Zischelmann

Arbeitslos. Miete zahlt Amt direkt an den Vermieter. Außer TV wäre da nur noch der Kühlschrank im Dauerbetrieb aber Kühlschränke sind ja auch langlebig. Daher müsste der Verbrauch überschaubar gewesen sein. Stromkosten noch als Dauerauftrag und schon fragt niemand mehr.

Zischelmann
Fragesteller
@BigGleed

aber das Arbeitsamt fragt doch auch mal nach wenn jemand da Kunde ist..Die bestellen einem;wollen Bescheinigungen vom Arzt....Seltsam ist das diese Frau vermisst gemeldet wurde aber keiner auf die Idee kam in ihre Wohnung zu gehen bzw dort zu klingeln

BigGleed  07.09.2020, 21:16
@Zischelmann

Wahrscheinlich wussten die dass die nicht mehr erwerbsfähig ist und deshalb waren Termine obsolet.
Aber ja, wenn jemand vermisst wird dann ist die Wohnung das erste wo man nachschaut. Könnte ja zurück gekommen sein.

Sehr unwahrscheinlich. Normalerweise hat man Angehörige, Freunde, einen Vermieter, einen Arbeitgeber, ein Arbeitslosenamt oder sonst irgend jemanden, der bemerken würde, wenn man einfach verschwindet - insbesondere im Alter von ca. 40 Jahren. Bei sehr zurückgezogen lebenden, alten Menschen kommt es gelegentlich vor, dass ein Todesfall länger nicht bemerkt wird. Aber auch da stellen normalerweise die Nachbarn irgendwann fest, dass es aus der Wohnung seltsam riecht.